Jud`s Gallery auf DVD

 
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Jud`s Gallery auf DVD

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 03:25 Uhr  ·  #1
Gerade angesehen und echt empfehlenswert.
Die Krautrockband Jud`s Gallery mit einer aktuellen DVD.

Die Formation aus dem Badischen kam zwar in den 70er nicht zu Vinyl-Ehren, aber die CD Veröffentlichung ihrer SWR Sessions aus den Jahren 1972 und 1974 auf Long Hair Cut sorgten für einiges Aufsehen.
Kraut-/Prog-Rock der Extraklasse !!!

Ihre aktuelle DVD ist auf ihrer Web http://www.juds-gallery.com/
erhältlich.

Die Ausschnitte stammen aus einem Live Concert am 13. Januar 2007 in der Reithalle Offenburg.

Die Creativ-Leute der ersten Stunde Jürgen " Judy" Winter (bg.,voc.), Peter Oechler (git.voc.) und Sibi Siebert (dr.) sind dabei und u.a. gibt`s die Songs Danger Of Shot, Friends und insbesondere Nordrach (Gary Moore lässt grüßen) ihrer Original-CD.

Jürgen Winter und Sibi Siebert taten sich anschließend mit dem Sperrmüll-Gitarristen Helmut Krieg in der Formation Winterkrieg zusammen.
Eine Band, die zu den Highlights meiner Jugendzeit gehörten und die ich etliche Male live erleben dürfte.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jud`s Gallery auf DVD

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 11:02 Uhr  ·  #2
danke für die Info !!! möchte nicht wissen was noch alles von den SWR Sessions in den Archiven schlummert ??!!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jud`s Gallery auf DVD

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 11:26 Uhr  ·  #3
schon wieder etwas was ich nicht kenne.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jud`s Gallery auf DVD

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 12:28 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von michi1985
schon wieder etwas was ich nicht kenne.


..wem sagst du das.. :roll:
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jud`s Gallery auf DVD

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 13:51 Uhr  ·  #5
Die CD der SWR Sessions wurde vor einem Jahr mal von greenbrain hier vorgestellt.
viewtopic.php?t=1554&highlight=juds+gallery

Der Südwestfunk hat in dieser Zeitspanne (1970-1975) regelmäßig deutsche Bands in ihr Studio eingeladen. Unter professionellen Bedingungen spielten die Bands ihr Programm in einem Rutsch (ohne Nachbesserungen, keine overdubs) sozusagen live ein. Allerdings ohne Publikum.
Laut Begleitheft haben Bands wie Kraan, My Solid Ground, Curly Curve hier "erste Schritte" gemacht.

Klar, diese Aufzeichnungen sind damals im Südwestfunk im Nachmittagsprogramm des Popshops gelaufen.
Zu dieser Zeit hat man halt noch Radio gehört ohne durch ein dämliches Top Forty Programm genervt zu werden.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jud`s Gallery auf DVD

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 13:56 Uhr  ·  #6
waren Odin nicht auch dabei ??? ( oder gabs noch SWF Sessions )
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jud`s Gallery auf DVD

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 14:13 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von wolf
waren Odin nicht auch dabei ??? ( oder gabs noch SWF Sessions )


Ja, Odin waren dabei (SWR Vol. 3).
Dann noch:
SWR Sessions Vol. 2 + Vol. 4 : Coupla Prog
Vol. 5 : Kollektiv
Vol.6 : Violina Fog / Jerusalem.

Ist jetzt allerdings ergoogelt. Ich habe nur die Jud`s Gallery.
green-brain müsste hier mehr zu wissen.
Wo ist er überhaupt ?
Lange nichts mehr von ihm gehört.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.