ARD Mediathek: Das deutsche Woodstock - Flower Power in der Pfalz

Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

ARD Mediathek: Das deutsche Woodstock - Flower Power in der Pfalz

· 
Gepostet: 30.05.2025 - 12:30 Uhr  ·  #1
Gestern zufällig reingestolpert und hängegeblieben: über das drei Tage Festival 1972 in Germersheim.

Das deutsche Woodstock

Sehr unterhaltsam, da viele Zeitzeugen zu Wort kommen.
Emma
DJ
Betreff:

Re: ARD Mediathek: Das deutsche Woodstock - Flower Power in der Pfalz

· 
Gepostet: 30.05.2025 - 12:48 Uhr  ·  #2
Klasse! Danke!
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 30.05.2025 - 13:48 Uhr  ·  #3
Kam letztes Jahr (?) schon mal.
Da hab ich es mir gezogen.
Sehr schöner Bericht.
Das Archiv von dem Ami der da war und (semi-offiziell) mitgeschnitten hat, würde ich mir gern mal durchhören !!

Ich kenn einen Mann persönlich, der auch dort war auf der Insel Grün, und viele der Konzerte dort mitgeschitten hat.
Mit (für diese Zeit) ziemlich gutem Equipment : TELEFUNKEN MAGNETOPHON 300 TS Tonband + GRUNDIG Microfon
Strawbs, Pink Floyd, Beggars Opera, Ekseption, Lindisfarne, Wishbone Ash und und und.
Der Heribert war in den 1970gern hier so was wie eine taper Legende. Er hat in den 70gern hunderte von Konzerten mitgeschnitten. Alle mit diesem Equipment. Das Who is Who der Rockbands in den 1970gern !!
Alle berühmten Bootlegs von Pink Floyd von Germersheim (wie etwa "Double Bubble" oder "Insel Grun") stammen von Heriberts Mitschnitt ab.
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 30.05.2025 - 14:14 Uhr  ·  #4
Ja, das kam letztes Jahr wohl auf Arte. 1972 war ich leider erst 7 Jahre alt, da habe ich noch andere Sachen gehört...aber das Line up war ja schon der Hammer. Und der Ami mit seinem VW Bus ist da einfach so zum Backstagebereich gefahren und niemand hat es gekümmert, außer dem Pink Floyd Bodyguard....
Emma
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 30.05.2025 - 14:40 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Maddrax

Ich kenn einen Mann persönlich, der auch dort war auf der Insel Grün, und viele der Konzerte dort mitgeschitten hat.
Mit (für diese Zeit) ziemlich gutem Equipment : TELEFUNKEN MAGNETOPHON 300 TS Tonband + GRUNDIG Microfon
Strawbs, Pink Floyd, Beggars Opera, Ekseption, Lindisfarne, Wishbone Ash und und und.
Der Heribert war in den 1970gern hier so was wie eine taper Legende. Er hat in den 70gern hunderte von Konzerten mitgeschnitten. Alle mit diesem Equipment. Das Who is Who der Rockbands in den 1970gern !!
Alle berühmten Bootlegs von Pink Floyd von Germersheim (wie etwa "Double Bubble" oder "Insel Grun") stammen von Heriberts Mitschnitt ab.

Tolle Geschichte! Ich hoffe, du hast alle Aufnahmen von ihm.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 31.05.2025 - 12:13 Uhr  ·  #6
Danke für den Tipp ! Die Sendung kannte ich bisher nicht. Habe ich mir vorhin in der Mediathek angeschaut. Echt klasse !
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 31.05.2025 - 23:21 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Gestern zufällig reingestolpert und hängegeblieben: über das drei Tage Festival 1972 in Germersheim.

Das deutsche Woodstock

Sehr unterhaltsam, da viele Zeitzeugen zu Wort kommen.

Das habe ich bereits gesehen. War sehr informativ und "schmeckte" nach mehr. Sehe ich mir gern ein 2. Mal an.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.