Marek - es gibt Titel die man nicht covern sollte - als Girlschool den Song gecovert haben fragte mich ein Musikfreund : hast du schon den neuen Song von denen gehört - naja sagte ich - dieser Song ist schon zwölf Jahre alt und von einer Truppe namens Gun - kannte der gar nicht ich wiederum konnte mit Girlschool nicht so viel anfangen - hab solche Sachen auch nie so zur Kenntnis genommen...
ein anderer Titel aus dem Album "Rupert's Travel" hatte gewisse Ähnlichkeit mit "Classical Gas" von Mason Williams - toller Song
ich liebe dieses Album. Bis heute dachte ich allerdings, die Band stammt aus England! Aber eben habe ich nachgelesen und es scheint, dass du Recht hast.
@ Jerry,
ich hätte Stein und Bein geschworen, dass dir dieses verrückte Album gefällt!
Von der Baker Gurvitz Army habe ich selbst nichts, das ging (mehr Baker orientiert) glaub ich genau so schlecht weiter wie auf der "Gun Sight", aber gehört hat man das schon mal, war allerdings enttäuschend (für mich). Der Erstling von "Gun" erschien schon irgendwann in den 70er? Jahren in Polen auf Muza SXL 0773 als "The Gun" ( A CBS UK Recording) und war via "Polnisches Kultur- und Informationszentrum" auch in der DDR zu haben wenn man, wie ich damals, Glück hatte. Meine damalige Originalplatte habe ich natürlich in Grund und Boden gespielt, konnte vor einigen Jahren aber auf dem Flohmarkt doch noch ein relativ gut erhaltenes polnisches "Original" erwerben.
Also ich finde das Album gut,
auch wenn es manchmal dünn klingt.
1968 hallo!
Ich glaube man muss nicht immer alles mit dem heutigen Stand vergleichen.
Denke es verleiht den besonderen Reiz, dass nicht immer alles perfekt ist.
Tom - wie oft war der Taxi Mann schon in meinen Quiz - fünf mal mindestens - und wurde auch manchmal erkannt...
diese Scheibe kann man wohl dosiert immer wieder gerne hören...
Leslie, das sehe ich genauso! Dieses "Taxi- Lied" ist schon der Hammer. Dazu zählt natürlich auch "Das Rennen mit dem Teufel"! Oh, jetzt habe ich gewohnheitsmäßig "umschrieben"....
Leslie
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm Beiträge: 46149 Dabei seit: 07 / 2008
Oh, jetzt habe ich gewohnheitsmäßig "umschrieben"....
das ist die Macht der Gewohnheit
sag mal Tom wer hat denn eigentlich diesen Thread ins Leben gerufen? - oben steht Gun 1968 USA
die Curtis bzw Gurvitz Brüder sind Briten - Gun war eine britische Band - nicht dass das jetzt irgendwie relevant ist - nur mal so nebenbei - wir schreiben 2015
ich gehe mal davon aus dass 1968 die wenigsten hier wu0ten wer oder was Gun ist
richtig bekannt wurden Gun bei uns auch erst 1969 - im Wiesbadener Big Apple damals ein Highlight...
sag mal Tom wer hat denn eigentlich diesen Thread ins Leben gerufen? - oben steht Gun 1968 USA
ich gehe mal davon aus dass 1968 die wenigsten hier wu0ten wer oder was Gun ist
Das war der gute Wrdlbrmf! Trotz seiner guten musikalischen Fachkenntnisse hat er sich hier eindeutig vertan. Natürlich sind es Briten. Dieses wurde im Verlaufe des Threads dann auch noch richtig gestellt.
Es ist zwar lustig, aber in diesem Fall gehöre ich zu diesen wenigen. Allerdings kannte ich nur diese "Teufels- Single" in dieser tollen bunten Vinylversion - im Jahr 1968!