Various Artists - Deutsch Rock

 
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Various Artists - Deutsch Rock

 · 
Gepostet: 05.05.2006 - 23:15 Uhr  ·  #1
Ich habe zum Geburtstag eine Doppel-CD mit Namen Deutsch Rock geschenkt bekommen. Es handelt sich um einen LP-Ripp in exzellenter Qualität, welchen der Sohnemann eines guten Freundes hergestellt hat. Ich bin sicher, dass ich das Album auch mal besaß. Die Zusammenstellung ist einfach göttlich.

Hanuman – Lied des Teufels
Kin Ping Meh – Drugsons Trip
Achim Reichel – Heute ist es wärmer als draußen
Epitaph – Crossroads
Abakus – Continued On Page
Murphy Blend – At First
Abakus – Anyway We Can
Night Sun – Crazy Woman
Out Of Focus – No Name
Kin Ping Meh – I Wanna Be Lazy
Love And Tears – Hello Goodnight
Ihre Kinder – Unniversahl und seine Band
Epitaph – Moving To Country
Reaction – Keep On Trying
Achim Reichel – Wie ich mir, so ich Dir
Ex Ovo – Crazy Nature
Murphy Blend – First Loss
Ihre Kinder – Wer hat Angst vorm schwarzen Mann
Night Sun – Don't Start Flying

Habe leider bisher nur ein s/w Cover. Sollte ich noch in Farbe bekommen, werde ich es hier anfügen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Various Artists - Deutsch Rock

 · 
Gepostet: 05.05.2006 - 23:53 Uhr  ·  #2
Ein paar bekannte gute Bands drauf, einige kenn ich nur vom Namen.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Various Artists - Deutsch Rock

 · 
Gepostet: 15.04.2007 - 11:02 Uhr  ·  #3
Hallo zusammen,

ich habe den Deutschrock Sampler seit über 30 Jahren in meiner Sammlung und höre hin und wieder mal rein. Gerade jetzt liegt er auf dem Teller, weil ich am Donnerstag Abend bei einem Konzert von Epitaph war, die ihre neue CD in Dortmund vorstellten.
Meine Favotiten auf dem Deutschrock Sampler sind Murphy Blend, Hanuman und Out of Focus. Als ich damals nach den Original LPs suchte, war das ein Tingeln über zig Schallplattenbörsen, Internet und ebay gab's noch nicht. Dann stellte sich mir die Frage, ob man als Student in den 80ern 40-50 DM für eine gebrauchte LP ausgeben sollte. Ich hab's schweren Herzens getan und bis heute nicht bereut, auch wenn die LPs der o.g. Bands inzwischen als CD veröffentlicht sind.

Nette Grüße
Achim
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Various Artists - Deutsch Rock

 · 
Gepostet: 15.04.2007 - 11:15 Uhr  ·  #4
Hallo Achim,

ich heiße dich willkommen hier. Wenn du dich vorstellen magst (dann wirst du von allen gleich wahrgenommen), wir haben nen eigenen Thread dafür "Unsere Artisten stellen sich vor".

Schöne Grüße
Jerry
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Various Artists - Deutsch Rock

 · 
Gepostet: 15.04.2007 - 11:24 Uhr  ·  #5
Hallo Achim,

herrzlich willkommen!

Zitat geschrieben von aroll
Dann stellte sich mir die Frage, ob man als Student in den 80ern 40-50 DM für eine gebrauchte LP ausgeben sollte. Ich hab's schweren Herzens getan und bis heute nicht bereut, auch wenn die LPs der o.g. Bands inzwischen als CD veröffentlicht sind.



tja, alte Liebe rostet nicht. Und das, was einem wirklich etwas bedeutet, darf trotz dieser ekelhaften "Geiz ist geil"-Mentalität auch gerne etwas mehr kosten.

Rudi
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Various Artists - Deutsch Rock

 · 
Gepostet: 15.04.2007 - 18:48 Uhr  ·  #6
Tach auch Achim,

auch von mir ein Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Zirkus.

Twister
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44995
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Various Artists - Deutsch Rock

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 19:26 Uhr  ·  #7
Ein exzellentes Doppelalbum. Polydor-Querschnitt durch die damalige Szene. Epitaph, Murphy Blend und Ihre Kinder sind meine Favoriten. Es ist selten, daß auf einer Doppel-LP so gut wie keine Ausfälle zu verzeichnen sind. Hier trifft das zu.

Was mich persönlich hier sehr emotional bewegt, sind Bodos einleitende Worte zu dieser Rezi. Da merkt man doch, wie schnell die Zeit vergeht. 😢
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15830
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Various Artists - Deutsch Rock

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 20:09 Uhr  ·  #8
Tom Cody, armes Tuck Tuck.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44995
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Various Artists - Deutsch Rock

 · 
Gepostet: 23.08.2009 - 11:57 Uhr  ·  #9
Gibt es diese Doppel-LP inzwischen als CD? Dieses Polydor-Werk hätte es allemal verdient. Wer weiß etwas?
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44995
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Various Artists - Deutsch Rock

 · 
Gepostet: 30.10.2010 - 18:41 Uhr  ·  #10
Oh, schon wieder ein Jahr her! Hoch damit!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44995
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Various Artists - Deutsch Rock

 · 
Gepostet: 21.11.2014 - 21:10 Uhr  ·  #11
Es sind ja ein paar "Krauter" hinzu gekommen, also noch einmal ans Licht damit! Es sind starke Bands mit an Bord..... 8)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44995
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Various Artists - Deutsch Rock

 · 
Gepostet: 14.01.2024 - 18:25 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Guestuser

Meine Favotiten auf dem Deutschrock Sampler sind Murphy Blend, Hanuman und Out of Focus.

Gute Auswahl, Epitaph kann man noch dazu nehmen. Night Sun sicherlich auch noch. 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.