Diskussion!?: Schockierend, deprimierend gut!!! Talula Tarantula and the Silly String

holger_fischer
Toningenieur
Betreff:

Diskussion!?: Schockierend, deprimierend gut!!! Talula Tarantula and the Silly String

· 
Gepostet: 28.02.2025 - 19:31 Uhr  ·  #1
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

Re: Diskussion!?: Schockierend, deprimierend gut!!! Talula Tarantula and the Silly String

· 
Gepostet: 28.02.2025 - 19:57 Uhr  ·  #2
...H.A.L. hätte die Musik von Seinesgleichen bestimmt gefallen...

...für mich ist diese AIrt von Entseeltheit ein Nogo und ich bekomme Gänsehaut im negativen Sinne...
Mr. Upduff
Toningenieur
Betreff:

Re: Diskussion!?: Schockierend, deprimierend gut!!! Talula Tarantula and the Silly String

· 
Gepostet: 28.02.2025 - 19:59 Uhr  ·  #3
.... mit dieser Stimme wird es noch gruseliger:

https://music.youtube.com/watc…0d-jC_DNW5

.... es dauert nicht mehr lange. wo wir gar nicht mehr Fiktion von Realität unterschreiden können.... sowohl in der Musik als auch im Bild als auch in den News...

...wir Menschen richten uns innerlich langsam selbst zu Grunde...

... ich versuche mein Leben trotzdem weiter ohne Stecker im Kopf zu Ende zu LEBEN...
holger_fischer
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 28.02.2025 - 20:06 Uhr  ·  #4
Hättest du es erkannt, wenn es nicht darunter vermerkt worden wäre? Muss einem ja nicht gefallen, aber dass es eine Maschine gemacht hat, hätte ich nicht gedacht.
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 01.03.2025 - 11:17 Uhr  ·  #5
Ich fand es erst richtig gut, toller Groove, gute Stimme. Mit dem Wissen, was dahinter steckt, finde ich es einfach nur uninteressant.

Hier wurden wir ja noch aufgeklärt, aber irgendwann merken wir gar nicht mehr, was echt und unecht ist. Gruselig.

Ich habe das Gefühl, wir schaffen uns gerade selber ab.
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 02.03.2025 - 11:27 Uhr  ·  #6
Wenn ich mir den ganzen Autotune-Mist in den Charts anhöre, ist dies hier nicht mehr weit davon entfernt. Es klingt zu perfekt und das macht vielleicht unbewusst das Seelenlose aus. Das kriegt die KI aber auch noch weg.
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 02.03.2025 - 11:44 Uhr  ·  #7
Wie so vieles, ist die KI (wie bspw. das Internet an sich, das Smartphone oder die sozialen Dienste usw.) erst einmal etwas Positives.

Das riesengroße Übel besteht darin, dass leider alles für jedweden Mist missbraucht wird oder werden kann. Letztendlich kann auch ein Kartoffelschälmesser dazu missbraucht werden, jemandem ein Loch in den Hals zu pokeln.

Nach meinem Geschmack kann man die KI ruhig wieder in die Tonne kloppen. Aber - müssen dann auch die Küchenmesser weg? Vernünftiger und verantwortungsvoller Umgang ist gefragt. Und davon sind viele leider weit entfernt.
Mr. Upduff
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 02.03.2025 - 12:22 Uhr  ·  #8
... das Problem ist, dass man im Gegensatz zu einem Kartoffelschälmesser, wo man weiß, dass es ein Kartoffelschälmesser ist und man das zum Kartoffeln schälen benutzen sollte, bei den KI- und AI- Kreationen (schon jetzt teilweise aber) bald immer nicht wissen wird ob real oder Fiktion...

... der bitterlich weinende Trump wird hoffentlich bald Opfer seiner selbst real sein...
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 02.03.2025 - 12:27 Uhr  ·  #9
Das Problem ist nicht das Kartoffelschälmesser, das Internet oder die KI. Das Problem sind die, die diese Werkzeuge für ihre Zwecke missbrauchen.
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 03.03.2025 - 07:42 Uhr  ·  #10
Mir fällt gerade auf, dass der Threadtitel auch etwas KI-mässig daherkommt, ist schon etwas „Clickbait“. ;-)
Mr. Upduff
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2025 - 19:19 Uhr  ·  #11
... habe gerade zu dem Thema in der Arte Mediathek diesen Beitrag mir angeschaut:

https://youtu.be/-FASKlPt3xU?si=yVff21M_ObbDzvNX

... wie ich finde sehr interessante Beiträge von (lebenden) Musikern und Produzenten mit KI Musik zu schaffen (im Dialog mit KI)...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.