JETHRO TULL -„Curious Ruminant“

Proggy
Vinyljunkie
Betreff:

JETHRO TULL -„Curious Ruminant“

· 
Gepostet: 11.01.2025 - 08:33 Uhr  ·  #1
Unser guter Freund IAN gibt sich die Ehre.
Ich freu mich darauf!

Tull (Kostprobe)

Das Album erscheint am 07.03.

MfG
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

Re: JETHRO TULL -„Curious Ruminant“

· 
Gepostet: 11.01.2025 - 09:26 Uhr  ·  #2
Hallo proggy,
das ist typische, klassische JT Musik, und das ist gut so ! Viel Anderes habe ich auch nicht erwartet.
Gefällt mir gut.
Ian Anderson tut sehr gut daran, diesen Art von "Sprech-Gesang" in der für ihn relativ tiefen Tonlage zu wählen.
Das klingt angenehm und tut beim Zuhören nicht weh; anders als das was er bei seinem Livekonzerten immer noch versucht hat; das hat mir die Tränen in die Augen getrieben.
DAS hier klingt gut und so sollte er weiter machen. Ich hoffe, das Album wird von den vocals (die er noch selber singt) in der Art und hoffe auf Gastsänger (!!)
Live sollte er , wenn es um älteres Tull Material geht, nicht mehr singen. Meine persönliche Meinung.
Ich werde weitere song-Veröffentlichungen bis zum Album release mit Freude verfolgen (anhören)
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2025 - 13:45 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für den Tipp. Das ist ja sicher was für mich. Der Gesang ist für mich so auch okay, aber ich hoffe trotzdem auf lange Instrumentalparts. Der neue Gitarrist gefällt mir beim ersten Hören.
Proggy
Vinyljunkie
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2025 - 13:55 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von caramel

Vielen Dank für den Tipp. Das ist ja sicher was für mich. Der Gesang ist für mich so auch okay, aber ich hoffe trotzdem auf lange Instrumentalparts. Der neue Gitarrist gefällt mir beim ersten Hören.

Ich durfte den neuen Gitarristen schon begutachten. Wir waren beim letzten Konzert dabei.
Es war absolut genial. Eines der besten Tull-Konzerte ever. Und, da waren wirklich ein paar Auskenner dabei.
Vllt. hat ja TRISKELL nochmal Lust hinzugehen.? Wenn dann sein linker Platz noch frei ist, bin ich spontan!
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2025 - 16:07 Uhr  ·  #5
Es überrascht mich, das Er schon wieder ein Album raus bringt. Braucht er Geld, oder sind das seine Abschiedsgeschenke?
Mich dünkt, obwohl es mit gefällt, ein weiters Konzert werde ich nicht mehr besuchen. Es waren im Laufe der Zeit genügend. ;-)
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2025 - 18:45 Uhr  ·  #6
Live gebe ich mir Tull schon lange nicht mehr, aber warum nicht noch Studioalben? Solange da noch etwas Kreativität vorhanden ist, prima.
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 12.01.2025 - 06:34 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von frimp

Live gebe ich mir Tull schon lange nicht mehr, aber warum nicht noch Studioalben? Solange da noch etwas Kreativität vorhanden ist, prima.

danke frimp
Der Beitrag könnte von mir sein :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.