Firebyrd - Kunterbunt 12

firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

Re: Firebyrd - Kunterbunt 12

· 
Gepostet: 03.01.2025 - 19:32 Uhr  ·  #26
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2025 - 14:41 Uhr  ·  #27
4) Kein Rock, Punk und New Wave sind möglicherweise auch schon vorbei. Das Netz nennt mir eine Stilrichtung Ende der 80er / Anfang der 90er, von der ich bisher nichts gehört habe: :-o Trip Hop ! Geht das in diese Richtung ? :-/
firebyrd
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2025 - 14:50 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von Tom Cody

4) Kein Rock, Punk und New Wave sind möglicherweise auch schon vorbei. Das Netz nennt mir eine Stilrichtung Ende der 80er / Anfang der 90er, von der ich bisher nichts gehört habe: :-o Trip Hop ! Geht das in diese Richtung ? :-/

so ist es!
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2025 - 16:17 Uhr  ·  #29

Trip Hop !

was ist das denn - Firebyrd, du hörst Country, Jazz, Blues und noch so einiges - jetzt auch noch Trip Hop, unglaublich ;-)

Trip-Hop
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2025 - 17:16 Uhr  ·  #30
4) Wie schon geschrieben, es ist unbekanntes Terrain für mich. Schon erstaunlich, es gibt unzählige Bands. Als erstes wird Massive Attack angezeigt, zwei weitere Bands sind mir sogar bekannt: Archive und Faithless (God Is A DJ). Bei den vielen Gruppen kann ich jedoch keine Zuordnung vornehmen. :-/
firebyrd
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2025 - 17:43 Uhr  ·  #31

4) Wie schon geschrieben, es ist unbekanntes Terrain für mich. Schon erstaunlich, es gibt unzählige Bands. Als erstes wird Massive Attack angezeigt, zwei weitere Bands sind mir sogar bekannt: Archive und Faithless (God Is A DJ). Bei den vielen Gruppen kann ich jedoch keine Zuordnung vornehmen. :-/

hast sie doch schon genannt! (kennst Du das "berühmte" Video dazu nicht?)
firebyrd
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2025 - 17:44 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von Leslie

Trip Hop !

was ist das denn - Firebyrd, du hörst Country, Jazz, Blues und noch so einiges - jetzt auch noch Trip Hop, unglaublich ;-)

Trip-Hop

können ja nicht Alle so engstirnig wie Du sein, oder???? :devil: :happy: o)
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2025 - 18:27 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von firebyrd

ich muss doch sehr bitten - ich kann hier auch aussteigen - bin alles andere als engstirnig, ich habe eine gewisse Inakzeptanz manchen Sachen gegenüber und nehme vieles nicht zur Kenntnis ...

und ob ein Mann der Country und Jazz hört jetzt auch Trip-Hop hinzufügt - wer weiß ob das überhaupt stimmt ;-)
firebyrd
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2025 - 18:31 Uhr  ·  #34

ich muss doch sehr bitten - ich kann hier auch aussteigen - bin alles andere als engstirnig, ich habe eine gewisse Inakzeptanz manchen Sachen gegenüber und nehme vieles nicht zur Kenntnis ...

und ob ein Mann der Country und Jazz hört jetzt auch Trip-Hop hinzufügt - wer weiß ob das überhaupt stimmt ;-)

soll ich Dir ein Foto schicken mit mir, wie ich die Platte in Händen halte? Du traust mir wohl nicht, hä???
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2025 - 18:34 Uhr  ·  #35

soll ich Dir ein Foto schicken mit mir, wie ich die Platte in Händen halte? Du traust mir wohl nicht, hä???

bitte keine Fotos - du bist mein Jahrelanger seriöser Quizfreund und ich vertraue dir natürlich - man kann es sich halt schwer vorstellen ;-)
firebyrd
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2025 - 18:43 Uhr  ·  #36

bitte keine Fotos - du bist mein Jahrelanger seriöser Quizfreund und ich vertraue dir natürlich - man kann es sich halt schwer vorstellen ;-)

so hässlich bin ich ja nun auch nicht! :happy:

LÖSUNG:

1) EAST OF EDEN - Jig-A-Jig ( https://www.youtube.com/watch?v=A1QlNpiyBm8 ) ein echter Hit war das ( ist das )

2) FLASH & THE PAN - Ayla ( https://www.youtube.com/watch?v=QzjYR1QEcf8 ) irgendwie finde ich die Band noch immer scharf, die waren irgendwie anders...

3) HIGH TIDE - Futilist's Lament ( https://www.youtube.com/watch?v=cpBCXof2qCc ) knallhart und irgendwie "unbequem", den Violinisten SIMON HOUSE konnte man später noch bei der Third Ear Band und bei Hawkwind hören...

4) MASSIVE ATTACK - Unfinished Sympathy ( https://www.youtube.com/watch?v=ZWmrfgj0MZI ) dieses Video mit der sehr guten Sängerin Shara Nelson werden sicher Viele kennen, auch die, die mit Trip-Hop nichts am Hut haben...

5) RAY CONNIFF - This Is My Song ( https://www.youtube.com/watch?v=Joo_y41aFp8 ) für die alten Herren unter uns...

Forts. folgt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.