Joo, ihre ersten drei Alben waren sicherlich der Marktführer ihres musikalischen Schaffens, aber auch danach vermochten sie noch Pluspunkte zu setzen. Also morgen mehr davon .....
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 67 Beiträge: 53318 Dabei seit: 04 / 2006
Sei aber vorsichtig. Nicht, dass die Nachbarn noch die Polizei rufen.
Aber in der Tat hatte ich vor einigen Monaten auch mal eine Police-Serie gestartet. Über "Synchronicity", "Regatta" und "Zenyatta" ging es hin zu den Geistern. Für mich aber ein eher schwächeres Album.
Stattmeister
Produzent
Geschlecht: Herkunft: Meinerzhagen Beiträge: 12924 Dabei seit: 08 / 2009
Am Wochenende suchte ich mal wieder meinen bevorzugten Plattenhändler in der Nähe vom Bersarinplatz (Friedrichshain) auf. Gezielt war ich auf der Suche nach Sandy, Fortheringay oder Fairport. Am vorletzten Wochenende erlebte ich nämllich live in unserer Nachbarstadt Lüdenscheid das Konzert des "Sandy Denny Projects" aus UK. Wunderbar. Und, ich wurde fündig. Mit einem Lächeln im Gesicht zeigte mir der Inhaber die Erstpressung. Erst zögerte ich angesichts des Preises von 45 Euro, aber da bald Weihnachten ist beschenkte ich mich selbst. (eine Fairport-LP sprang natürlich auch noch raus)
Das letzte Album der THE POLICE. Sting schien sich wohl seit geraumer Zeit nicht mehr "bandtauglich" und hatte andere Ambitionen, eben als Solokünstler. Andy Summers sagte hierzu in einem Interview, dass man dankbar dafür sei, dass Sting nach den ersten drei Erfolgsalben noch für zwei weitere Alben der Band treu geblieben sei. Letztendlich ginge sein musikalisches Potential mittlerweile weit über das hinaus, was mit THE POLICE möglich gewesen sei.
Am Wochenende suchte ich mal wieder meinen bevorzugten Plattenhändler in der Nähe vom Bersarinplatz (Friedrichshain) auf. Gezielt war ich auf der Suche nach Sandy, Fortheringay oder Fairport. Am vorletzten Wochenende erlebte ich nämllich live in unserer Nachbarstadt Lüdenscheid das Konzert des "Sandy Denny Projects" aus UK. Wunderbar. Und, ich wurde fündig. Mit einem Lächeln im Gesicht zeigte mir der Inhaber die Erstpressung. Erst zögerte ich angesichts des Preises von 45 Euro, aber da bald Weihnachten ist beschenkte ich mich selbst. ;-) (eine Fairport-LP sprang natürlich auch noch raus)
SANDY DENNY - SANDY (1972)
Die Sängerin hatte eine wunderbare Stimme und hat damit etliche Einspielungen veredelt. Wäre da bloß nicht der Alkohol gewesen.
caramel
DJ
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 4526 Dabei seit: 02 / 2010
... aber da bald Weihnachten ist beschenkte ich mich selbst. (eine Fairport-LP sprang natürlich auch noch raus)
Da hast du dir ein sehr schönes Geschenk gemacht.
Sandy Denny, Fotheringay, Fairport, Strawbs.... egal, alles aus diesem Umfeld macht einem (mir) immer wieder Freude
ja Tom - ein tolles Album mit scharfen Songs - speziell Gimme Shelter
ich hab damals lange überlegt ob ich mir dieses Album mit dem tödlichen Cover kaufe - die Musik hat gewonnen - aber das Cover ist in Noten ausgedrückt = sechs minus
diese Band aus den SIXTIES bewegt mich gerade mit ihrem Debüt-Album:
THE MOVE - Move
wenn man genau hinhört, dann bemerkt man bereits die ersten Spuren der Band ELO, als Roy Wood dort noch maßgeblich gestaltete...
Deine SIXTIES Einstellungen hier im Brezel empfinde ich als echte Bereicherung ! Mal kenne ich etwas davon, oder eben auch nicht. Immer wieder spannend für mich. Klar, The Move sind mir natürlich bekannt. "Blackberry Way" war meine erste Single von ihnen.
Die Amerikaner waren allein wegen "House of The Rising Sun" bei mir gesetzt. Das Debütwerk sowie dieses Nachfolgealbum sind auch an der Emscher zu finden.
caramel
DJ
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 4526 Dabei seit: 02 / 2010
Wieder eine Band mit nur einer Veröffentlichung! Manchmal kann man nicht verstehen, warum gute Musik keinen Erfolg hat. Die Amerikaner präsentieren hier tollen alternativen Southern-Jam-Sound!