HiFi-Tuning: Sicherung Supreme 3

badMoon
Produzent
Betreff:

HiFi-Tuning: Sicherung Supreme 3

· 
Gepostet: 11.12.2024 - 10:24 Uhr  ·  #1
Hi Freunde des anspruchsvollen Hörens,

zuerst wollte ich es unter "Sachen zum Lachen" einstellen, aber dann fühlen sich möglicherweise manche auf den Schlips getreten. Also, ab damit in den Thread fundierter HiFi-Klangoptimierungstipps :D

Eingebettetes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=L13rWIIFxlk
Psychrockfan
Musiklexikon
Betreff:

Re: HiFi-Tuning: Sicherung Supreme 3

· 
Gepostet: 11.12.2024 - 11:58 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von badMoon

Hi Freunde des anspruchsvollen Hörens,

zuerst wollte ich es unter "Sachen zum Lachen" einstellen, aber dann fühlen sich möglicherweise manche auf den Schlips getreten. Also, ab damit in den Thread fundierter HiFi-Klangoptimierungstipps :D

Eingebettetes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=L13rWIIFxlk

...ach du Sch..ße , die Helga Federsen der Hifi Werbung . Da wundert mich gar nix mehr . Fehlt nur noch dasse anfängt zu

lallern .

:-)
Stattmeister
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2024 - 14:24 Uhr  ·  #3
Ach ja, unsere Analog-Regina. :D Ich weiß, was du meinst, Franz. War im Analog-Forum ja lange still um sie. Irgendein Video hatte ich auch mal von ihr gesehen. Vorsichtig ausgedrückt: grenzwertig. ;-)
holger_fischer
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2024 - 14:51 Uhr  ·  #4
Psychrockfan
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2024 - 16:54 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von holger_fischer

Ich weiß nicht warum, aber während des Schauens kam mir die Band The Charlatans in den Sinn.

die Band ist nicht amüsiert o.o

Rock_und_Pop
CD-Freak
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2024 - 18:24 Uhr  ·  #6
Erstaunlich womit sich die Leute das Geld aus der Tasche ziehen lassen.....
Psychrockfan
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2024 - 18:45 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Rock_und_Pop

Erstaunlich womit sich die Leute das Geld aus der Tasche ziehen lassen.....

gegen dummheit ist eben noch kein Kraut gewachsen .Unse Omma hätte gesacht : so macht man aus Kuhscheisse gute Butter .

badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2024 - 20:00 Uhr  ·  #8
Anfangs war auch ich sehr pessimistisch, kann die negativen Einwände jedoch vollumfänglich verstehen.

ABER:

Ich habe mich schlau gemacht. In der Spezialausgabe "Der große HiFi-Brockhaus" war in Band 21, Seite 677, Kapitel 4 ab Zeile 12 genau das bestätigt, was die obige Testhörerin ausführlich und verständlich darlegte.

Was aus diesem Beitrag nicht hervorging, war die aufwendige Herstellung dieser Sicherungen. Während die preiswerte Bronzevariante noch recht schnöde direkt in Germany hergestellt wird, geht man bei HiFi-Tuning mit der teuren Goldvariante wesentlich professioneller ans Werk.

So war im HiFi-Brockhaus nachzulesen:

Nachdem die Goldvariante hier produziert wurde, werden jeweils 250 Stück, vakuumverpackt und unter höchster Sicherheitsstufe mit geschulter Security mit eigens gechartertem Flieger nach Osttimor (Indonesien) geflogen. Dort werden diese in die Nahrung der in freier Wildbahn lebenden Fleckenmusangs (Schleichkatzen) gemischt (Kaffeekenner wissen, dass diese Schleichkatzen auch für den Produktionsprozess der Kaffeesorten "Kopi Luwak" und "Kape Alamid Coffee", im Volksmund als "Katzenkaffee" bezeichnet, benötigt werden.

Nach der Nahrungsaufnahme, bei der jede Schleichkatze auch genau eine Sicherung mit aufgenommen hat, dauert es ca. 2 - 5 Tage, bis die Sicherung wieder ausgeschieden wird. Durch die Magensäure, in der sich die Sicherung einen gewissen Zeitraum befindet, werden die beiden Enden der Sicherung, die letztendlich im HiFi-Equipment in die entsprechende Vorrichtung geklemmt werden, auf ein dermaßen hohes Maß poliert, wie es die am Markt gebenden schnöden Poliermaschinen nicht vermögen. Während des Ganges durch den Darm, in dem ein natürlicher Wärmeprozess die Temperatur gleichmäßig hoch hält, findet ein weiterer Veredelungsprozess, das sogenannte "Entgasen" statt. Mit dem Ausscheiden und dem damit verbundenen Temperatursturz findet letztendlich die Konservierung der Sicherung statt, sodass im anschließenden Reinigungsvorgang kein Schaden mehr an der Sicherung entstehen kann.

Erst nach dieser aufwendigen Prozedur werden die Sicherungen, nachdem wieder genau geprüft wurde, dass auch tatsächlich alle 250 Exemplare vorhanden sind, drei Tage unter der heimischen Pflanze "Rafflesia" vergraben, um sie dann bei Vollmond wieder zurück zu HiFi-Tuning zu transportieren.

Ich denke, nach dieser kurzen Ergänzung wird ein wenig respektvoller über diese hochwertigen Sicherungssysteme diskutiert.

Ist ja kein Spaßforum hier!
Psychrockfan
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2024 - 23:14 Uhr  ·  #9
@ bad moon

. meine Hochachtung für diese auch im Detail fundierte und erklärte Bestätigung meiner im vorherigen Beitrag gemachten Aussage . Kurz zusammen gefasst ist
immer noch die alte Bauernregel gültig ; wenn die Dämlichkeit der Leute nich bekämpft werden kann muss sie ausgenutzt werden !!!

LG - Franz
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2024 - 18:17 Uhr  ·  #10
Ja ja, die Regina aus'm Pott.

Gefühlt kommt jeden Tag ein unboxing Video.

Trotzdem hat sie schon etwas drauf, aber ihre Art der Ausführung ist nicht jedermanns Sache.
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2024 - 18:18 Uhr  ·  #11
bM, großartig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.