Eine dänische Rock'n'Roll / Psychedelic - Band in der Tradition von MC5, Blue Cheer usw.. Der Name der Band ist nach der Hawaiianischen Holzrose benannt, deren Samen die psychoaktive Substanz LSA enthält. Sie ist dem LSD ähnlich.
Die LP ist vor einigen Tagen bei mir eingetrudelt. Gekauft habe ich sie bei discogs. Nagelneue Erstpressung von einem dänischen Verkäufer, der sich als Fuzz Daddy entpuppte, der auch auf diesem Album mitspielt.
Eine dänische Rock'n'Roll / Psychedelic - Band in der Tradition von MC5, Blue Cheer usw.. Der Name der Band ist nach der Hawaiianischen Holzrose benannt, deren Samen die psychoaktive Substanz LSA enthält. Sie ist dem LSD ähnlich.
Die LP ist vor einigen Tagen bei mir eingetrudelt. Gekauft habe ich sie bei discogs. Nagelneue Erstpressung von einem dänischen Verkäufer, der sich als Fuzz Daddy entpuppte, der auch auf diesem Album auch mitspielt.
die sind mir im Jahre 2009 mal über den Weg gelaufen:
Die LP ist vor einigen Tagen bei mir eingetrudelt. Gekauft habe ich sie bei discogs. Nagelneue Erstpressung von einem dänischen Verkäufer, der sich als Fuzz Daddy entpuppte, der auch auf diesem Album mitspielt.
In Sachen Neopsych war diese dänische Band sicherlich ein Taktgeber für dieses Genre und sind selbstredend mit einigen Tonträgern hier vertreten. Schöner Tipp .... für alle Psych Fans.
Eine umwerfende Scheibe. Die Musik geht runter wie Öl. Habe ich damals auf MTV entdeckt. Nina C. Alice am Mikrofon ist eine Wucht. Meine Lieblingssongs sind "In Another World, ein 12-Minuten-Hammer und die Ballade "When The Sun Goes Down".
Hellacopters/Gluecifer - Respect The Rock America https://youtu.be/X3X56GSEw5I?si=nGhQxrn6-dK9jCzn --------------------------------------------------------------------------------------
@kraut-brain
The Boyzz "Too Wild To Tame" -1978-
Knackiger Hardrock aus der Schmiede Chicagos, der wahrlich abgeht .....
...schön heftig !
es gibt ja etliche Boyz, Boyzz, Boyzzzz, Boys...Bands, da muss ich wegen Verwechslung aufpassen