Die Band stellte sich nach ihrem erfolgreichen Debütalbum auch hier in guter Form vor. "The Park" und "High Priestess" sind neben dem zeitlosen "Lady In Black" für mich heute noch echte Klassiker.
Wat is dat denn för Musik, wo mööglich oolt Musik vun dat Land.
Yeah, die haben bei uns damals oft gespielt in der Stadt!
Hör mal den Text zu "LIEBE MAMA": "Ich glaub, er kam aus Wilhelmshaven....." (Original Ray Wylie Hubbard - Up Against The Wall Redneck Mother) Da kam er aus Oklahoma.....
...Sänger und Pedal Steeler Hermann ist ein guter Bekannter von mir.....
Psych aus Seattle, der damals noch nichts mit dem sich später ankündigen Grunge zu tun hatte. Aber wie man sieht, musikalisch ein über die Jahrzehnte lebendiger musikalischer Schmelztiegel.
Was für eine Live-Aufnahme! Ein Traum, den die drei unglaublichen Musiker da produzierten. Und zwar in allen Belangen: die Musik ist derart außergewöhnliche Musik, Jazz in wundervoller Rhythmik mit ungewöhnlichen Instrumenten. Die exzellente Aufnahmetechnik der Franzosen bringt die Livestimmung ins Wohnzimmer! Ein fantastischer Sound. Eine Doppel-CD, die überall als Test für HighEnd Anlagen angepriesen wird. Zurecht!!!
Psych aus Seattle, der damals noch nichts mit dem sich später ankündigen Grunge zu tun hatte. Aber wie man sieht, musikalisch ein über die Jahrzehnte lebendiger musikalischer Schmelztiegel.
Leider blieb das Album, aber auch die Single "Mac Arther Park", weitestgehend unbemerkt. Die Band wechselte bald darauf den Namen und machte als "American Eagle" weiter.
"Free Up" ist definitiv etwas für Freunde der Heavy Psychedelic!