Roger Chapman live Leverkusen 11-2000 Tv broadcast

badMoon
Produzent
Betreff:

Roger Chapman live Leverkusen 11-2000 Tv broadcast

· 
Gepostet: 14.09.2024 - 10:57 Uhr  ·  #1
Der alte Roger hatte es schon drauf. Bei meinen Konzertbesuchen war unter zwei Stunden Liveperformance fast nie was zu machen. Genial.

Eingebettetes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=F9gWjatBX7w
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

Re: Roger Chapman live Leverkusen 11-2000 Tv broadcast

· 
Gepostet: 14.09.2024 - 11:56 Uhr  ·  #2
Das stimmt, auf der Bühne war die alte Meckerziege Chappo besonders gut. Auch die beiden (offiziellen) Livealben gefallen mir gut (wobei die Live in Hamburg skandalös kurz ist) und der Rockpalast-Gig war auch nicht übel. Flog halt immer ein bißchen unter dem Radar, der Gute.
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 14.09.2024 - 12:25 Uhr  ·  #3
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 14.09.2024 - 13:55 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von firebyrd

https://www.rocktimes.info/Arc…erk09.html

damals gefiel es mir gar nicht.

Naja, da hat Mr. Chapman wohl einen schlechten Tag gehabt. Das sollte nicht sein, schließlich - lange Anfahrten, lange Stehzeiten, Ticketpreise. Da hatte ich bei meinen bislang vier Konzerten wohl immer Glück gehabt.

ByTheWay, das Problem "damals gefiel es mir gar nicht" hatte ich auch bei drei Konzerten erlebt. Clapton und Sting spielten dermaßen lustlos, routiniert und gelangweilt, kaum Publikumkontakt, dass es fast eine Qual war. Und während eines Alan Parson-Konzertes haben mein Freund und ich die Halle verlassen. Achso, eines fällt mir noch ein. THE SLOW SHOW, da sind wir auch geflüchtet. Schuld war hier jedoch eher die permanente Geräuschkulisse im Publikum. Ständig Gläsergeklapper, laute Unterhaltungen, kreischende Fans und herumschwenkende Handys. Goßes Übel.
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 14.09.2024 - 15:25 Uhr  ·  #5

alles subjektives Empfinden - ich habe den Roger dreimal besucht, zweimal in den 80ern, tolle Konzerte - einmal in den 90ern, er war sturzbetrunken und das Thema Chapman war für mich erledigt - er hat aber im neuen Jahrtausend paar klasse Sachen veröffentlicht....

mein Chapman Album bleibt aber = Live in Hamburg 1979 - sowohl subjektiv als auch objektiv
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 14.09.2024 - 15:36 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Leslie

alles subjektives Empfinden - ich habe den Roger dreimal besucht, zweimal in den 80ern, tolle Konzerte - einmal in den 90ern, er war sturzbetrunken und das Thema Chapman war für mich erledigt - er hat aber im neuen Jahrtausend paar klasse Sachen veröffentlicht....

mein Chapman Album bleibt aber = Live in Hamburg 1979 - sowohl subjektiv als auch objektiv

Das Album hat FloydPink ja auch schon erwähnt - und wie ihm, ist es auch mir viiiel zu kurz. Leider.
holger_fischer
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 14.09.2024 - 19:11 Uhr  ·  #7
Für mich ein begnadeter Live-Künstler. Seine Studio-Alben fand ich nicht schlecht, aber vom Hocker gerissen haben sie mich auch nicht. Das erste Mal habe ich ihn live erlebt auf dem Werner-Rennen auf dem Flugplatz in Hartenholm. Voller Energie der Mann. Dann noch einmal viel später in der Balver Höhle. Aber auch hier war er voller Enthusiasmus dabei.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.