DAVID SYLVIAN - Köln, Theater am Tanzbrunnen, 8.10.07

 
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6667
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

DAVID SYLVIAN - Köln, Theater am Tanzbrunnen, 8.10.07

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 10:19 Uhr  ·  #1
So das war nun das lang erwartete Konzert. D.S. mit vierköpfiger Band auf seiner "The World Is Everything" - Tournee. Das ich bei dem Herrn befangen bin, ist hier wahrscheinlich inzwischen jedem/jeder klar. Ich will deshalb vorweg das Fazit meiner Frau wiedergeben, die meine "Obsession" zu dieser Musik oft belächelt, aber meinte: "Das war, bis auf ein Stück (bei dem arg viel improvisiert wurde), wirklich gut! Tja, wenn die das auch schon sagt...

S. bot in seinem zweistündigen Programm wirklich eine Art "Best Of" seines bisherigen Schaffens, über "Ghosts" aus JAPAN-Zeiten, auch mein absoluter Favorit "Before The Bullfight" wurde gespielt, dann auch was von RAIN TREE CROW und SECRETS OF... BLEMISH Stücke wurden aus meiner Sicht zum Glück weggelassen und natürlich noch, mit starker Betonung, "NINE HORSES"- Stücke. Hier gibt es aus meiner Sicht einen Grund zur Kritik, war doch das Halbplayback bei "Wonderful World", es war das erste Stück des Abends, als die Backgroundstimme der Sängerin eingespielt wurde, irgendwie deplatziert, ja peinlich. Aber sonst ein super Abend, guter Sound und ich Idiot sitz direkt vor'm "Meister" und hab meinen Fotoapparat zu Hause gelassen, obwohl das erlaubt gewesen wäre. Sylvian als Person ist übrigens total in sich gekehrt, absolut kein Entertainer, stellt zwar die Band vor, gibt aber ansonsten nur ganz kurze Statements zu einzelnen Songs. Auch schon diese äußerst blasse Gesichtsfarbe, wen's interssiert sollte sich mal Konzertfotos auf seiner Homepage anschauen, ich vermute ein sehr schwieriger (depressiver?) Mensch.

In der ECLIPSED war zu lesen, daß er diese Tournee als Zäsur für sich sieht, sich danach völlig anderen und neuen Projekten widmen will. Ich bin äußerst gespannt (und "befürchte" so einiges).

Beim Konzert gab's eine absolut schöne und hochwertig gemacht Broschüre, fast nur mit von ihm gemachten Bildern zu kaufen. (Keine Konzerfotos.) Dazu gab's eine CD mit zwei unveröffentlichten Songs, sowie anderen Künstlern seines Labels. Nach dem ersten Hören, muß ich sagen, sehr gute, z.B. Thomas Feiner, und interssante Stücke. Damit geht's gleich wieder weiter!

Schade für alle, die ihn schätzen und diesen Abend verpasst haben!
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 60
Beiträge: 12855
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: DAVID SYLVIAN - Köln, Theater am Tanzbrunnen, 8.10.07

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 12:51 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von dan

Schade für alle, die ihn schätzen und diesen Abend verpasst haben!

...danke für Dein Mitgefühl! Ich freu mich für Euch, daß diese Montags-Tor-Tour sich so gelohnt hat.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 64
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 21384
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DAVID SYLVIAN - Köln, Theater am Tanzbrunnen, 8.10.07

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 13:02 Uhr  ·  #3
Ja klasse, dann hat sich doch der Tripp nach Köln gelohnt.
Man konnte Dir die Vorfreude anmerken.
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 5413
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: DAVID SYLVIAN - Köln, Theater am Tanzbrunnen, 8.10.07

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 15:10 Uhr  ·  #4
Auch in der Berliner Zeitung war Jens Balzer (der Chefkritiker in Sachen Mucke) sehr begeistert...scheint aber tatsächlich eine Farewell-Tour zu sein


http://www.berlinonline.de/ber…92339.html
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6667
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DAVID SYLVIAN - Köln, Theater am Tanzbrunnen, 8.10.07

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 15:35 Uhr  ·  #5
Danke für den Link zu diesem sehr interessanten Artikel.

Wer sonst noch so was findet, bitte hier posten!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DAVID SYLVIAN - Köln, Theater am Tanzbrunnen, 8.10.07

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 09:45 Uhr  ·  #6
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 64
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 21384
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DAVID SYLVIAN - Köln, Theater am Tanzbrunnen, 8.10.07

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 09:59 Uhr  ·  #7
noxmix, willkommen in der Manege.
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6667
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DAVID SYLVIAN - Köln, Theater am Tanzbrunnen, 8.10.07

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 16:40 Uhr  ·  #8
Aaaaaaaaaaaah noch ein Fan! Und zudem auch beim Kölner Konzert gewesen. :D
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6667
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DAVID SYLVIAN - Köln, Theater am Tanzbrunnen, 8.10.07

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 13:50 Uhr  ·  #9
Wenn es den D.S. Fan überhaupt gibt, ist das Gerrit Hillebrand aus den Niederlanden. Er hat jahrelang eine SUPER-Fanpage betrieben, mußte diese aber schließen. Er hat diese aber jetzt wieder temporär geöffnet und wen's interessiert der sollte unbedingt mal reinschauen. Ist zwar nur ein Teil, was er sonst da stehen hatte, aber alleine diese ganzen Videos - WAHNSINN! Das Wochenende kann nur gut werden!

http://www.davidsylvian.net/in…&Itemid=30

@noxmix: Ich hab den Typen mal wg. ner Playlist angemailt!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DAVID SYLVIAN - Köln, Theater am Tanzbrunnen, 8.10.07

 · 
Gepostet: 22.10.2007 - 09:49 Uhr  ·  #10
Danke dan ... das habe ich auch schon getan! ;-)
Bin aber auch schon an der Vertriebsfirma wg der selben Sache dran ... bin gespannt, ob und wann ich was rauskriege!
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6667
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DAVID SYLVIAN - Köln, Theater am Tanzbrunnen, 8.10.07

 · 
Gepostet: 22.10.2007 - 16:37 Uhr  ·  #11
O.K. Bin mal gespannt. Ich hab den schon oft angemailt, aber nie ne Rückmeldung bekommen. :( Wenn du was rauskriegen solltest, informier mich bitte. (Genau so mach ich's natürlich auch bei dir!)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.