One deep river - M. Knopfler. Ich habe den Mann viele Jahre ignoriert, was dieses Werk für mich bestätigt. Seine Solo Alben erreichen mich einfach nicht.
Deep Purple - Portable Door Wirkt etwas hektisch das Stück. Die Besetzung, speziell des Saitenmanns weiß ich nicht.
Selig, ein Album aus 2021. Nun, für mich ist das nichts mehr. Zu experimentell, kein Rock früherer Werke.
Zitat geschrieben von firebyrd Zitat geschrieben von Sperk ...wenn auch nicht allzu oft, Sothern-Rock höre ich doch mal gerne: The Cadillac Three - Tennessee Mojo Southern-Rock/Hardrock mit ordentlich Power (hab ich als Download) https://youtu.be/N41DdVedXCo?feature=shared ein feines Album! https://www.musikansich.de/review.php?id=14221 (meine bescheidene Meinung) ...gute Beschreibung ! Die (vorwiegend) härteren Klänge und auch die ruhigeren songs - beides kommt mitreißend, authentisch rüber.
Jerry Jeff Walker "¡Viva Terlingua!" -1973- Das im ländlichen Texas aufgenommene Album versprüht eine Ausgelassenheit, die ansteckend wirkt und einem geradezu mitreisst. "Gettin' By" "Sangria Wine"
Zitat geschrieben von Triskell Grace Slick - Dreams (1980) Musik, ganz nach meinem Geschmack. Und immer wieder gerne ...
Zitat geschrieben von White Bird Jerry Jeff Walker "¡Viva Terlingua!" -1973- Das im ländlichen Texas aufgenommene Album versprüht eine Ausgelassenheit, die ansteckend wirkt und einem geradezu mitreisst. dieses Teil ist ein echter Klassiker, dem man viel mehr ernsthaftes Interesse entgegen bringen sollte!
The Nite-Liters "Morning, Noon & The Nite-Liters" -1971- Und hier wird die Funk/ Soul Schublade geöffnet ....
Zitat geschrieben von firebyrd Zitat geschrieben von White Bird Jerry Jeff Walker "¡Viva Terlingua!" -1973- Das im ländlichen Texas aufgenommene Album versprüht eine Ausgelassenheit, die ansteckend wirkt und einem geradezu mitreisst. dieses Teil ist ein echter Klassiker, dem man viel mehr ernsthaftes Interesse entgegen bringen sollte! hierzu gab es dann auch noch einen NACHFOLGER: forum/topic.php?t=941
Zitat geschrieben von White Bird The Nite-Liters "Morning, Noon & The Nite-Liters" -1971- Und hier wird die Funk/ Soul Schublade geöffnet .... Band ist mir bekannt, Album jedoch nicht.
Zitat geschrieben von Triskell Tom Corbett - Tonight I Ride (2010) ach, zu TOM haben wir auch noch Kontakt, er ist gerade privat in Europa unterwegs.... Bisher hat der faule Bursche keine weitere Platte eingespielt, ist aber dennoch musikalisch sehr aktiv...