Das für mich rockigste und vielleicht neben dem Debüt beste Doors-Album!
Ja, hier sind für mich einige Klassiker der Gruppe enthalten wie z.B.: "Waiting For The Sun", "Land Ho" und "Roadhouse Blues". Das Debüt finde ich auch am besten, danach aus meiner Sicht "L.A.Woman".
Gutes Album der Isländer. Zu Beginn der Karriere habe ich die Band sogar einmal live gesehen. Mein Sohn wollte unbedingt dorthin nach Oberhausen. Das muß so 2011 oder 2012 gewesen sein.
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 67 Beiträge: 53310 Dabei seit: 04 / 2006
Die aus Hamburg stammende Band war im Bereich des Post Rocks unterwegs und ihre scheinbar einfachen in deutsch gehaltenen Texte waren mit allerhand Tiefgang versehen. Ihre Musik passt bestens zur Großstadtnähe, weil ihre ruhigen und fast schwebenden Passagen einen wunderbaren Gegenpol zur Hektik zu einer Großstadt bilden. Wer auf einem Teppich voller Melancholie und berührender Nähe wandeln möchte, sollte mal reinlauschen ....
Die stand schon länger in der Warteschlange für lange nicht gehörtes Vinyl, gestern war sie dran
RUSH - EXIT...STAGE LEFT (1981)
Liveaufnahmen der Tour 1980, hier aus Canada und UK. Und auf Seite 3 Track 3 spielen sie tatsächlich eine Hommage an einen unserer geschätzten jüngeren Artisten.
Einer meiner immer wieder gehörten Künstler mit Tiefgang! Und wenn man seinen Lebensweg kennt berührt einem die Musik mit seiner ganz eigenen Stimme umso mehr!
Seine Lebensgeschichte ist absolut spannend und ich kann nur jedem empfehlen, die mal zu lesen!
( https://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Hawkins_(S%C3%A4nger) )
Und die LP hat einen audiophilen Klang!!