Airline - Numero Uno 1989 (Italien)

 
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Airline - Numero Uno 1989 (Italien)

 · 
Gepostet: 04.08.2006 - 18:42 Uhr  ·  #1
Wieder mal so eine Platte, nach der man sich alle zehn Finger leckt. Melodischer Progrock, manchmal etwas in Richtung Pop, aber von exzellenter Qualität. Man hört sehr viele Synthesizerpassagen mit hymnischem Gesang. Aber wehe wenn die Gitarre von der Kette gelassen wird. Dann gibt es ein tolles Solo in höchsten Tönen. Die Band kommt aus Verona und hat die Musik im Blut. Anspieltipp: Cari "Pink".

Leider wurden nicht alle Songs sauber produziert. Es gibt gelegentlich Tonschwankungen und eine leichte Übersteuerung der Solostimme.

Bewertung: Musik 7/10, Ton 5/10

Trackliste:
01 - Impressioni di Settembre 5:25
02 - Oceano 4:04
03 - Bolero 4:38
04 - La Manager 3:46
05 - Freddy + Marilyn 2:22
06 - Spari 5:53
07 - Cari "Pink" 7:06

Besetzung:
Vicenzo Marotta - Keyboards, Gesang
Luciano Vendramini - Bass, Gesang
Diego Chiuppani - Gitarre, Gesang
Pietro Caviglia - Schlagzeug, Gesang


Erschienen als Privatpressung bei PiDiRecords
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Airline - Numero Uno 1989 (Italien)

 · 
Gepostet: 04.08.2006 - 18:52 Uhr  ·  #2
@Wrdlbrmf: Ich werde skeptisch, definiere doch mal bitte Progrock wie du meinst.

Jerry
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Airline - Numero Uno 1989 (Italien)

 · 
Gepostet: 04.08.2006 - 19:22 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
@Wrdlbrmf: Ich werde skeptisch, definiere doch mal bitte Progrock wie du meinst.

Jerry


1. Was macht Dich skeptisch?
2. Was hat das in diesem Thread zu suchen?
3. Ist diese Scheibe für Rock zu verspielt und für Pop zu rockig. Mehr Definition gibt es nicht.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47406
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Airline - Numero Uno 1989 (Italien)

 · 
Gepostet: 04.08.2006 - 19:55 Uhr  ·  #4
Mich "dünkt" ich verspüre wieder einmal Reizklima! 💋
Solte doch möglich sein, auf eine "geschmeidige" Anfrage,
eine noch "geschmeidigere" Antwort folgen zu lassen. :prost:

We are Family! You know? :lol:
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Airline - Numero Uno 1989 (Italien)

 · 
Gepostet: 04.08.2006 - 20:18 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Triskell
Mich "dünkt" ich verspüre wieder einmal Reizklima! 💋
Solte doch möglich sein, auf eine "geschmeidige" Anfrage,
eine noch "geschmeidigere" Antwort folgen zu lassen. :prost:

We are Family! You know? :lol:


Danke für die Antwort. Ich empfinde genauso.

Schlimm genug, wenn meine Frau ab und zu mal gereizt ist :(
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Airline - Numero Uno 1989 (Italien)

 · 
Gepostet: 05.08.2006 - 11:41 Uhr  ·  #6
@Wrdlbrmf: Tja und mir gehts genauso wie meinen beiden Kollegen hier.

Was macht dich denn an meiner Frage sofort aggressiv ?

Ich werde skeptisch bezieht sich natürlich auf deine Aussage, dass es Progrock wäre, genauso wie bei Autograph. Da ich zumindest glaube letztere zu kennen bin ich skeptisch geworden und frag um ne Definition.

Jerry

Hab grade deine Autograph gesehen, das sind andere als die, die ich meine. Trotzdem ist das Wort "Skeptisch" wohl kein Grund gleich wieder aggressiv zu werden.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Airline - Numero Uno 1989 (Italien)

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 16:37 Uhr  ·  #7
die besagte Platte läuft gerade . Schöne Prog Scheibe , sehr Keyboardlastig , schöne Melodien.
Ist übrigens 1989 erschienen und gesungen wird in Italienisch !!!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Airline - Numero Uno 1989 (Italien)

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 20:07 Uhr  ·  #8
wolf, kaum ein Jahr später gibt es eine Antwort, haben wir das alles hier übersehen oder verdrängt? :ironie:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.