Robin Trower - Bridge Of Sighs | 1974

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21149
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Robin Trower - Bridge Of Sighs | 1974

 · 
Gepostet: 26.03.2024 - 17:40 Uhr  ·  #1
Robin startete 1963 in Southend mit einer Beatband, die zwar im Nachinein von Genresammlern sehr hoch bewertet wurde, die aber kaum Ecken und Kanten aufwies. Vielleicht auch deshalb, weil Gary Brooker und noch zwei weitere spätere Procol Harum-Musiker dabei waren.
Bei PH kann man dann schon Konflikte heraushören; zwei Keyboarder und nur wenig Raum für Gitarre und erst ab der 3. PH-LP durfte Robin bei drei oder vier Stücken mitschreiben. Was er im Angebot hatte, ging in eine ganz andere Richtung als Whiter Shade Of Pale; schwerer und schwermütiger Bluesrock; sehr erdig und klangvoll; natürlich auch immer auf Gitarrensoli ausgelegt. Bei PH konnte er das nicht unterbringen, es störte die Dominanz der Keyboards.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.