Central Park im Theatron

 
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6053
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Central Park im Theatron

 · 
Gepostet: 02.08.2006 - 23:47 Uhr  ·  #1
Central Park am 1. August im Theatron, Olympiapark München.

Es war ein nettes Progrock Konzert in schöner Atmosphäre an der Seebühne. Die Band wurde am Anfang schon vom Schlagzeuger vorgestellt bevor es mit einem Instrumental Intro anfängt und der Sänger sich dann mit einmischt, er hat eine gute Stimme aber manchmal für diese Musik ein wenig zu sanft. Die ersten Songs sind knackige Rocksongs mit Wurzel aus dem 80er Hardrockgefilde aber es wirkt gottseidank nicht so aufgesetzt. Im Laufe des Konzert kamen sie immer mehr in Spiellaune und brachten Songs mit durchdachten Songstrukturen und immer mehr Proganteile, obwohl sie immer wieder mal Probleme mit ihren Equiment hatten(ein Bodeneffekt hatte ein brummen verursacht oder die Hammondorgel fiel mal aus) und Robbie Williams hinter ihnen im Olympiastadion gespielt hatte, lassen Central Park sich nicht aus der Ruhe bringen und kamen dann zu den zwei Höhepunkte den Song Sleep on Bush, ein richtiger Progrocksong und dass über 20minütige Don´t look Back , wo es um einer griechischen Saga ging, mit einem Gastauftritt von einer Sängerin die eine klassisch ausgebildete Stimme hatte und einen (ruhigeren) Teil dieser kleinen Rockgeschichte gesungen und im Finale noch ein gelungenes Duett mit dem Sänger vollbrachte.
Alles in einem, da dass Wetter doch noch gehalten hatte, wie gesagt ein nettes Progrockkonzert von einer Band die es schon seit Mitte der achtziger gibt und jetzt erst ihr Debutalbum veröffentlicht habe, dies wurde sogar bei Rockantenne das Album der Woche.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15830
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Central Park im Theatron

 · 
Gepostet: 03.08.2006 - 15:19 Uhr  ·  #2
So heiß auch eine Simon & Garfunkel Coverband, es waren semi-professionelle Musiker, die ich einmal im Sägewerk (Möhnesee) gesehen habe.

Die Band war umwerfend, ob die umgesattelt haben?

Weißt Du mehr über die Besetzung oder deren musikalischer Herkunft ?.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6053
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Central Park im Theatron

 · 
Gepostet: 04.08.2006 - 00:24 Uhr  ·  #3
Die Msuiker stammen alle aus München und haben schon in den 80er Jahren Progrock gemacht, haben sich nach 17 Jahren wieder zusammengerauft und eine Debutscheibe rausgebracht.

Musiker:
Jochen Scheffter Tasten
Hans Ochs an der Gitarre
York von Wittern am Bass
Heiko Möckel Sänger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.