Pur's Hall of Fame

 
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Pur's Hall of Fame

 · 
Gepostet: 05.10.2007 - 22:45 Uhr  ·  #1
Zuerst mal sorry für die Verspätung ich gebe es zu bin auch ein wenig zu Faul gewesen. Jetzt einfach mal was mir so einfällt.

Roger Waters - Amused to Death meiner Meinung nach ein Höhepunkt seiner Kariere. Die Effekte seine Heulende Stimme, Frauen Chor und natürlich einer meiner Lieblings Gitarist Jeff Beck sorgen für gemütliche Minuten. Lyrik`s sind wie immer. Dazu gehört noch der Hervorragender Sound.

Suede - Dog Man Star das ist mal etwas besonderes für mich. Eine ganz eigenartige und empfindliche Atmosphäre hat die Musik. War nicht leicht für mich, wo ich es zum ersten mal mir angehört habe mich daran zu gewöhnen. In der zeit wo man den Harten Jungen spielt. Dank einer Freundin musste ich es mir mehrmals anhören, seit dem ist es einer meiner Lieblinge.

Talk Talk - Laughing Stock Das ist eine Musik die ich gerne immer machen würde wenn ich begabt währe. Die haben überhaupt nicht ans Geld gedacht, das fühlt man in der Musik. Lange ruhige schöne Songs der ersten klasse.

The Cure - Wish der hier ist ein wenig gefährlich. Depressiv. aggressiv. einfach nervend schön. Obwohl ich die alten Alben auch sehr mag ist der hier für mich der Höhepunkt der Kariere. Glaub nicht das die noch sowas ähnliches machen können.

Jethro Tull - Aqualung Ja das ist ein Klassiker den jeder meiner Meinung nach haben muss. Faszinierend.

Rage Against the Machine - same über denen hat Mr.Upduff schon geschrieben. Bin ganz seiner Meinung. Aber nur der hier die Nachfolger haben die Qualität nie erreicht(soweit ich die mir gehört habe)

New Model Army - eight (oder alle anderen)die Jungs sind auch etwas sehr originales. Ist ein muss für mich.

Tori Amos - Boys For Pele jetzt muss ich tief atmen. Ich liebe die Frau. Zum glück kann meine Frau kein Deutsch. Einfach Musik um sich zu verlieben. Sie ist wie eine Perle. Die letzen Alben waren beim ersten anhören eine Enttäuschung. Naja warte mal auf den nächsten.

Das hat ja keine Ende ich kann nicht Stoppen was noch alles hier fehlt. Werde halt immer mal einfügen müssen.
Für Heute war`s mal.

Viele Grüße
Kemal
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Pur's Hall of Fame

 · 
Gepostet: 05.10.2007 - 23:04 Uhr  ·  #2
Ja eigentlich eine schöne Liste hast du da, haben und gefallen tun mir

Jethro Tull - Aqualung
Rage Against the Machine - Same
New Model Army dies Scheibe habe ich zwar nicht aber einige andere und diese gefallen mir Saugut. NMA ziehen IHR Ding einfach durch.
Und natürlich The Cure - Wish einfach schön.
Mit Talk Talk kann ich leider nichts anfangen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pur's Hall of Fame

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 09:28 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von pur
Zuerst mal sorry für die Verspätung ich gebe es zu bin auch ein wenig zu Faul gewesen. Jetzt einfach mal was mir so einfällt.

Roger Waters - Amused to Death

New Model Army - eight (oder alle anderen)die Jungs sind auch etwas sehr originales. Ist ein muss für mich.

Tori Amos - Boys For Pele jetzt muss ich tief atmen. Ich liebe die Frau.


Klar - Roger Waters bestes Album. Hat absolut Pink Floyd Qualität

New Model Army - ist auch ein Muss für mich. Bis auf das ganz neue steht so gut wie alles hier. Die Neue folgt natürlich noch nach

Tori Amos - da atme ich mit, ich liebe die Frau auch ink. ihre letzten sperrigen Alben.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Pur's Hall of Fame

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 10:07 Uhr  ·  #4
Schön, diese neue Halle (die ja noch im Aufbau ist) zu betreten - bist dafür aus der Anbau-Liste gelöscht worden...

...von obigen Alben kenne ich (bisher) nur die Same von "Latin-Rock"- Band Rage A.T.M. (geilstes Teil für mich) und Aqualung (ein Klassiker)...von den Interpreten natürlich alle (somit einige Lücken, die ich mal auffüllen müßte)...
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36976
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Pur's Hall of Fame

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 12:17 Uhr  ·  #5
das isjan ding, davon habe ich tatsächlich nicht eine Scheibe...
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pur's Hall of Fame

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 16:49 Uhr  ·  #6
@firebyrd: Also, so wie ich dich inzwischen musikalisch einschätze/kenne, solltest du dir doch zumindest mal TALK TALK mit der o.g. und noch "SPIRIT OF EDEN" zu Gemüte führen, das müsste was für dich sein!
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36976
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Pur's Hall of Fame

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 19:50 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von dan
@firebyrd: Also, so wie ich dich inzwischen musikalisch einschätze/kenne, solltest du dir doch zumindest mal TALK TALK mit der o.g. und noch "SPIRIT OF EDEN" zu Gemüte führen, das müsste was für dich sein!


Nein, ich kann die Stimme des Sängers nicht ertragen...
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pur's Hall of Fame

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 21:38 Uhr  ·  #8
Schade!!!!!!!!!!!!!!(T.T. sind eine meiner absoluten Faves.)
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pur's Hall of Fame

 · 
Gepostet: 07.10.2007 - 02:44 Uhr  ·  #9
İch denke das Tori Amos - Boys For Pele firebyrd, s Geschmack eher zutrift.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36976
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Pur's Hall of Fame

 · 
Gepostet: 07.10.2007 - 12:28 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von pur
İch denke das Tori Amos - Boys For Pele firebyrd, s Geschmack eher zutrift.


EHER, aber auch nicht unbedingt.... 😢
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pur's Hall of Fame

 · 
Gepostet: 07.10.2007 - 12:42 Uhr  ·  #11
Roger Waters - Amused to Death
Für mich eines der besten Alben überhaupt.
Musik 10
Klang 10


Suede - Dog Man Star
Kenne ich leider nicht.

Talk Talk - Laughing Stock.
Das Album kenne ich nicht, werde das nachholen.

The Cure – Wish
Muss mich einmal mit der Band befassen, ich meine das ich ein, zwei Sachen angetestet habe ohne das sie mich wirklich erreicht haben.
Ist allerdings lange her und Geschmäcker verändern sich.

Jethro Tull - Aqualung
Musik 10
Klang 7

Rage Against the Machine - same
Auch hier habe ich Lücken

New Model Army - eight

Nicht meine Baustelle.

Tori Amos - Boys For Pele.
Tolle Musikerin, bin ich bei Dir.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Pur's Hall of Fame

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 23:21 Uhr  ·  #12
Roger Waters, Jethro Tull und Tori Amos sind für mich total ok.
Suede kenne ich nicht, alle anderen ja, aber nicht so gut, dass ich mir ein Urteil darüber erlauben würde!

Nobby
:stumm:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.