P'cock - The ICM Years | The Prophet | In'cognito

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21149
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

P'cock - The ICM Years | The Prophet | In'cognito

 · 
Gepostet: 28.09.2023 - 09:34 Uhr  ·  #1
Fast elektronisch rockig prescht die Band vor, nicht zuletzt durch die verzerrte Gitarre im Hintergrund. Das Ganze harmonisiert sich und P’cock baut auf einmal eine melodiös proggige Szenerie auf, die sich wohlwollend dahinzieht und unauffällig in das Anfangsmuster zurückkehrt. Das Interessante an der Musik und den Kompositionen ist die Freiheit zu genießen, zwei Welten miteinander zu vereinen, um beide mit modernerem Pop-Sound aufzuwerten. Auf der einen Seite ist das die reine Electronic-Music, die damals eine eigenständige Szene hatte, und zum anderen die auslaufenden Progressive-Music. Ich muss aber zugeben, dass ich mit manchen Stücken auch 'Probleme' habe: "La Mer" z. B. ist mir doch zu elektronisch und spacy.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.