August 2023

 
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47673
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: August 2023

 · 
Gepostet: 31.08.2023 - 23:07 Uhr  ·  #501
Bandido - Same (1973)



Psychedelic Rock aus Mexico. 8)
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: August 2023

 · 
Gepostet: 31.08.2023 - 23:21 Uhr  ·  #502
The Jam "In The City" -1977-

The Jam nahmen zu Beginn der Punkbewegung den Spielball des Mod Rocks wieder auf, denen Bands wie die Kinks, Small Faces, Who oder The Action spätestens Ende des 60er wieder verlassen hatten, also eine verwaiste Spielart, der nunmehr neues Leben eingehaucht wurde. Und gleich mit ihrem Debüt starteten sie durch und wurden eine der erfolgreichensten Bands ihrer Zeit. Paul Weller und Bruce Foxton hatten das entscheidende Gespür für den Nerv dieser britischen Generation und brachten es in bestimmenden Eigenkompositionen und auch Covers auf den Punkt. Ihre teils ruppige Spielweise war ein Merkmal dieser rebellischen Zeit und ein idealer Kontrapunkt zur parallel verlaufenden Punkszene. Ihre kritischen Texte, die keinesfalls einfallslos rüberkamen, waren das ideale Futter für die Kids dieser Zeit.



"In The City"

"Art School"
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47673
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: August 2023

 · 
Gepostet: 31.08.2023 - 23:41 Uhr  ·  #503
Zitat geschrieben von kraut-brain

The Jam "In The City" -1977-

The Jam nahmen zu Beginn der Punkbewegung den Spielball des Mod Rocks wieder auf, denen Bands wie die Kinks, Small Faces, Who oder The Action spätestens Ende des 60er wieder verlassen hatten, also eine verwaiste Spielart, der nunmehr neues Leben eingehaucht wurde. Und gleich mit ihrem Debüt starteten sie durch und wurden eine der erfolgreichensten Bands ihrer Zeit. Paul Weller und Bruce Foxton hatten das entscheidende Gespür für den Nerv dieser britischen Generation und brachten es in bestimmenden Eigenkompositionen und auch Covers auf den Punkt. Ihre teils ruppige Spielweise war ein Merkmal dieser rebellischen Zeit und ein idealer Kontrapunkt zur parallel verlaufenden Punkszene. Ihre kritischen Texte, die keinesfalls einfallslos rüberkamen, waren das ideale Futter für die Kids dieser Zeit.

"In The City"

"Art School"


Das war die Sorte von Musik, die mich damals in Berlin begegnete als ich ankam. War damals in der "Music Hall" in
Steglitz. Jeder schwärmte in meiner Klasse von diesem Laden, also aufgings! :-o Nach gefühlten 3 Stunden uns etlichen Bieren
dann der "Goldene Schuss" für mich: The Doors - Light my Fire. :-D Da wusste ich, mit dieser Form von Musik werde ich nicht warm! o.o
White Bird
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 67
Beiträge: 7471
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: August 2023

 · 
Gepostet: 01.09.2023 - 10:08 Uhr  ·  #504
Tommy Stinson's Cowboy In The Campfire "Wronger" -2023-

Tommy Stinson gilt als Wanderer in den verschiedenen Stilarten. Seine Ursprungsband "The Replacements" war tief im Bereich der Indiemusik verwurzelt, ähnlich verhielt es sich auch mit den "Soul Asylum", wo er danach einstieg. Sein Engagement bei den "Guns 'N" Roses" fußte schon auf einem ganz anderen musikalischen Fundament. Nunmehr hat der als Bass Spieler agierende Tommy Stinson die Americana für sich entdeckt und in meinen Augen ein stimmiges Album dieser Spielart herausgebracht. Ihm zur Seite stand Chip Roberts, der zum Gelingen dieses Albums maßgeblich beigetragen hat. Hier schlägt er auch nicht die räudigen oder gar kraftvollen Elemente an, die man von ihm hätte erwarten können. Hier sich stattdessen harmonische und zugleich relaxte Musikstücke angesagt, die die Welt der Country- bzw. Folkmusik positiv umschreiben.



"Mr. Wrong"

"Fall Apart Together"

"Dream"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.