Saltatio Mortis - Wacken 2023

Emma
DJ
Betreff:

Saltatio Mortis - Wacken 2023

· 
Gepostet: 12.08.2023 - 07:42 Uhr  ·  #1
Letzte Woche in Wacken trat auch die deutsche Mittelalterrockband Saltatio Mortis auf. Als Gast hatten sie den kalifornischen Sänger Peyton Parrish mitgebracht, mit dem sie bereits eine Single aufgenommen haben. Peyton Parrish wurde durch seinen Tiktok Kanal bekannt, auf dem er seit einigen Jahren Metal- und Countrysongs veröffentlicht. Von der TV-Serie Vikings inspiriert, coverte er das Lied My Mother Told Me aus dem Soundtrack, das auch Saltatio Mortis in ihrem Programm hatten. So wurde er auf die Band aufmerksam und fragte sie, ob sie nicht gemeinsam eine Single aufnehmen sollten. So kamen Saltatio Mortis in die amerikanischen Charts.

Das Wacken-Konzert wurde auf MagentaMusik live gestreamt und ich hatte es mir angesehen. Ich bin sowieso ein Fan dieser Band und dieser Musik und habe sie auch schon live gesehen, damals noch auf einem Mittelaltermarkt im kleineren Rahmen. Sie waren schon einige Male in Wacken. Was für eine Show! Wie es der charismatische Sänger Jörg Roth schafft, das Publikum zum Mitmachen zu animieren, ist der Wahnsinn!

Ich hatte zwei Songs aus dem Stream herausgeschnitten und wollte sie auf meinen Youtube Kanal hochladen, damit ihr es euch anschauen könnt, ohne lange herumzuspulen. Obwohl ich die Dateien umbenannt und alles auf Privat gesetzt habe, d.h. es kann nur aufgerufen und gefunden werden, wenn man den direkten Link hat, wurde der Upload aufgrund des Urheberrechts verweigert. Keine Ahnung, wie YT das checkt.

Da der Stream ja noch ein Jahr verfügbar ist, könnt ihr die Lieder mit der entsprechenden Minutenangabe aufrufen. Auch wenn ihr keine Fans dieser Musik seid, schaut es euch mal an. Was hatten die alle einen Spaß! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.

Link zum Stream:
https://www.magentamusik.de/saltatio-mortis-woa-2023-9208205928595409242

Saltatio Mortis feat. Peyton Parrish - My Mother Told Me (teils in English, teils in Altnordisch)
Minute 38:57

Saltatio Mortis - Gardvloo
Minute 49:13

Peyton Parrish auf Youtube
https://www.youtube.com/@PeytonParrish
frimp
Toningenieur
Betreff:

Re: Saltatio Mortis - Wacken 2023

· 
Gepostet: 12.08.2023 - 21:34 Uhr  ·  #2
Danke Emma, aber mit denen wurde ich nie wirklich warm. Ich mag gerne Heavy Rock, und ich mag auch mittelalterliche Musik, aber das Konglomerat löst bei mir nichts aus.
Emma
DJ
Betreff:

Re: Saltatio Mortis - Wacken 2023

· 
Gepostet: 13.08.2023 - 00:51 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von frimp

Danke Emma, aber mit denen wurde ich nie wirklich warm. Ich mag gerne Heavy Rock, und ich mag auch mittelalterliche Musik, aber das Konglomerat löst bei mir nichts aus.

Ist ja Ok. Es ging mir in erster Linie um den Spaß, den sie gemeinsam hatten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.