Molly Hatchet - Live in Hamburg

 

Umfrage

Kennst Du das Album und/oder die Band?
Molly Hatchet kenne ich nicht.
 
1 (9.09%)
Molly Hatchet kenne ich, aber dieses Album nicht.
 
7 (63.64%)
Muss ich mir erstmal anhören.
 
1 (9.09%)
Muss ich haben!
 
0 (0%)
Interessiert mich nicht.
 
1 (9.09%)
So einen Mist höre ich nicht.
 
0 (0%)
Ich habe keine Ahnung worum es hier geht.
 
0 (0%)
Das Album finde ich gut.
 
1 (9.09%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:11
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Molly Hatchet - Live in Hamburg

 · 
Gepostet: 10.05.2006 - 19:19 Uhr  ·  #1
Heute trudelte eine echte Überraschung ein: Molly Hatchet - Live in Hamburg. Mann, da geht die Post ab. Aufgenommen wurde das Konzert scheinbar 2005, das Booklet gibt in dieser Beziehung nicht viel her.

Aber egal, hier gehts deftig zur Sache. Die Band spielt in bester Laune auf und lässt die Wände wackeln. Southernrock at its best sozusagen. Anhören 4 Sterne.

Trackliste:

Intro 0:59
Whiskey Man 3.43
Bounty Hunter 4.10
Gator Country 7:24
Moonlight Dancin' On A Bayou 5:28
Fall Of The Peacemakers 5.03
Devil's Canyon 5:55
Drum Solo 3:56
Beatin' The Odds 4:03
Son Of The South 4:49
The Creeper 5:05
The Rainbow Bridge 5:34
Keyboard Solo 1:57
Instrumental 1:57
Guitar Solo 6:35
Dreams I'll Never See 7:49

Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47616
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Molly Hatchet - Live in Hamburg

 · 
Gepostet: 10.05.2006 - 20:00 Uhr  ·  #2
Tell me! Wie ist die Version von "Dreams I´ll never see" und "How long"?
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Molly Hatchet - Live in Hamburg

 · 
Gepostet: 10.05.2006 - 20:33 Uhr  ·  #3
@Triskell: Bestialisch, dreckig, ein heftiger Abrocker. Genügt Dir das? Die Laufzeiten habe ich oben eingefügt.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47616
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Molly Hatchet - Live in Hamburg

 · 
Gepostet: 10.05.2006 - 20:38 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Wrdlbrmf
@Triskell: Bestialisch, dreckig, ein heftiger Abrocker. Genügt Dir das? Die Laufzeiten habe ich oben eingefügt.


Genügt! Die Laufzeiten habe ich gar nicht wahrgenommen! :flenn:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Molly Hatchet - Live in Hamburg

 · 
Gepostet: 10.05.2006 - 20:49 Uhr  ·  #5
Hatte einmal eine Lp der Band, die Beschreibung liest sich aber so klasse, das ich bald CD Besitzer bin. :P
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Molly Hatchet - Live in Hamburg

 · 
Gepostet: 11.05.2006 - 08:52 Uhr  ·  #6
Fall of the peacemakers ist da wohl eindeutig zu kurz. Wie kann man dieses Lied nur KÜRZEN. Die hatten schlechten Whisky. Das muß man strecken von den ursprünglichen 8 Minuten nach oooooooooben wie den Freebird.

Aber auf mich hört ja keiner....

Jerry
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6056
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Molly Hatchet - Live in Hamburg

 · 
Gepostet: 17.05.2006 - 22:50 Uhr  ·  #7
ich kenne und liebe Molly Hachet, Fall of Peacemaker, Dreams Ißll never See, Whiskey Man.... sind bei mir alles Klassiker die ich Studio wie Live habe, aber diese Scheibe nicht. Was mich stutzig macht, wie Jerry, Fall of Peacemaker nur 5 minuten und mitten im Konzert, normalerweise DER Schlusssong schlechthin, habe die etwa das ellenlange Gitarrensolo weggelassen ??????????
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Molly Hatchet - Live in Hamburg

 · 
Gepostet: 29.05.2006 - 13:16 Uhr  ·  #8
Spätestens mit dem 2003er Doppel-Live-Album Locked & Loaded habe ich mich von der Band verabschiedet. Mit der Formation, die Ende der 70er bis Mitte der 80er erfolgreich war, haben die außer John Galvin (keyb) nichts mehr zu tun.

Das beste Live-Album ist für mich immer noch Double Trouble Live aus 1985 mit Danny Joe Brown, Dave Hlubek (der soll ja jetzt wieder bei M.H. mitspielen), Duane Roland, Bruce Crump, Riff West und John Galvin.

Noch 2 Fragen zu diesem Hamburg-Album:
Gibt es eine Besetzungsliste?
Ist das ein Bootleg oder auf welchem Label ist es erschienen?
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Molly Hatchet - Live in Hamburg

 · 
Gepostet: 29.05.2006 - 13:32 Uhr  ·  #9
Erschienen ist das Album bei SPV, es gibt auch noch eine DVD dazu. Mit einer Besetzungsliste kann ich nicht dienen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Molly Hatchet - Live in Hamburg

 · 
Gepostet: 29.05.2006 - 13:40 Uhr  ·  #10
Bobby Ingram Guitars, Background Vocals
Phil McCormack Lead Vocals, Harmonica
John Galvin Keyboards, Programming, Background Vocals
Tim Lindsey Bass
Shawn Beamer Drums, Percussion

Jerry (nicht in der Band)
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Molly Hatchet - Live in Hamburg

 · 
Gepostet: 29.05.2006 - 16:11 Uhr  ·  #11
Molly Hatchet nur noch mit einem Gitarristen (Bobby Ingram)? Das ist was ganz Neues und sehr ungewöhnlich für die Band, früher hatten die mal 3 von der Sorte. Da wundert es mich nicht, dass "Fall Of The Peacemaker" so kurz geraten ist, möglicherweise fehlte dem kleinen dicken Bobby die Luft für ein längeres Solo...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Molly Hatchet - Live in Hamburg

 · 
Gepostet: 29.05.2006 - 16:21 Uhr  ·  #12
Bei "Home of Rock" gibts eine ziemlich füchterliche Kritik von einem Molly Hatchet Fan zu diesem Album.

Jerry
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Molly Hatchet - Live in Hamburg

 · 
Gepostet: 29.05.2006 - 17:08 Uhr  ·  #13
Dass die Kritik so schlecht ausgefallen ist, wundert mich eigentlich nicht. Schon das Live-Album "Locked & Loaded" (2003) ist weitgehend absolut unbefriedigend:
Das Schlagzeug klingt, als würde man einen Sack Kartoffeln ausschütten, Ingrams immer gleiche Soli nerven bzw. langweilen sehr schnell und McCormack knödelt und grölt sich durch die Songs. Dazu wird das Publikum einer vollbesetzten 15.000-Mann-Halle hinzugemischt, obwohl wahrscheinlich höchstens 1/10 davon bei den Gigs anwesend waren.

Es zeigt sich bei der Neuauflage von Molly Hatchet nach dem Ausscheiden von Danny Joe Brown, Dave Hlubek und Duane Roland das übliche Dilemma: Es ist noch der alte Name, aber eigentlich ist es nur noch eine Cover-Band.

Wie schreibt der „Home Of Rock“ – Fan sinngemäß: Denen, die die Band nicht von früher kannten, mag es gefallen, der „alte“ Fan jedoch wendet sich mit Grausen ab. Dem kann ich mich nur anschließen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Molly Hatchet - Live in Hamburg

 · 
Gepostet: 29.05.2006 - 17:58 Uhr  ·  #14
Hab ich gar nicht mitbekommen, dass da gleich drei von der Urtruppe nicht mehr dabei sind.

ich war aber nie ein Fan, mir gefallen nur so zwei bis vier Songs

Jerry
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Molly Hatchet - Live in Hamburg

 · 
Gepostet: 29.05.2006 - 18:15 Uhr  ·  #15
Von der "Ur-Truppe" ist keiner mehr dabei.
John Galvin, der Keyboarder, kam auch erst 1983 beim 5. Album der Band mit dazu. Vorher hatte die Band keinen Keyboarder, aber 3 Gitarristen.
Bobby Ingram kam 1989 dazu (auf dem Album "Lightning strikes twice") und ersetzte Dave Hlubek. Danach gab es eine langjährige Pause, in der die Band kein Album veröffentlichte.
Seit der "Wiedergeburt" 1995 (also dem Album "Devil's Canyon") sind Galvin und Ingram die einzigen, die man der "alten Garde" zurechnen kann, der Rest der Musiker hat seitdem, bis auf den Sänger Phil McCormack, öfters gewechselt.
2005 war im Gespräch, dass Dave Hlubek (g) von der "Ur-Truppe" wieder mitspielen sollte, ob das aber stimmt, weiß ich nicht.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Molly Hatchet - Live in Hamburg

 · 
Gepostet: 07.10.2007 - 15:45 Uhr  ·  #16
Wo gibt es die?
Die muss ich haben!!!!

Nobby
:rocker:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.