Doc Holliday

 
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Doc Holliday

 · 
Gepostet: 01.08.2006 - 18:03 Uhr  ·  #1
Doc Holliday = Bruce Brookshire ist einer der weniger bekannten Southern-Rocker. Seine „Little Band From Dixieland“ hat, in wechselnder Besetzung ( 2 Leadgitarren, Bass und Schlagzeug, gelegentlich ein paar Chormäuschen), doch einige sehr schöne und typische Southernrock-Titel hervorgebracht. Beispiele: Last Ride, Southern Man, Song For The Outlaw, Dead Mans Road, Son Of The Morning Star, Lonesome Guitar. Alles Titel, die bei Trucker- und Biker-Festivals ihre Liebhaber finden, zu Recht. Das alles dargeboten mit sehr typischen Gitarrenduellen, teilweise lassen Molly Hatchet und Skynyrd grüßen.
Aber damit bin ich schon am Manko des Burschen: Seine kompositorischen Fähigkeiten waren doch sehr eingeschränkt, auf seinen Alben finden sich als Highlights – wenn auch in unterschiedlichen Interpretationen – eigentlich fast immer die gleichen (siehe oben) Songs. Allerdings muss man auch bedenken, dass nicht unbedingt alles der Allmans, Skynyrds, Mollys, Outlaws usw. absolut erstklassig war.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall das Live-Album „Song For The Outlaw – Live“. Aber auch die Studio-Alben „Rides Again“, „Legacy“ und „Son Of The Morning Star“ sollte man sich mal anhören.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Doc Holliday

 · 
Gepostet: 01.08.2006 - 18:18 Uhr  ·  #2
Wenn ich mich recht erinnere sind die aber dann böse in den Mainstream US Rock abgerutscht, oder ?

Jerry
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Doc Holliday

 · 
Gepostet: 01.08.2006 - 19:10 Uhr  ·  #3
Da trügt Dich Deine Erinnerung. Doc Holliday machen heute noch genau die selbe Musik wie vor 20 Jahren, also "ehrlichen" und rudimentären Southern-Rock - dem Mainstream sind sie, gottseidank, nie verfallen.
Sie touren übrigens gelegentlich auch heute noch durch Deutschland, allerdings in relativ kleinen Veranstaltungen und Clubs.
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Doc Holliday

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 01:11 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Wenn ich mich recht erinnere sind die aber dann böse in den Mainstream US Rock abgerutscht, oder ?

Jerry


wahrscheinlich verwechslung mit den speziellen 38ern oder so.

tja im heimatland fast unbekannt, aber hier in den 90gern mit sicherheit ne grosse nummer bei der sr gemeinde.

hab ich genau 1993 mal im vorprogramm von ufo gesehn.
nit schläscht herr späscht.

schade eigentlich , aber die jungs waren defenitiv im falschen jahrzehnt unnerwegs.
ging auch annern so, wie zB jj muggler band oder den schreienden schimpansen willies.

die live scheibe gehört aber in jede wohl temperierte sr sammlung mit nem becherchen von janis sein lieblings liqoeur. oberamtlich.

shine on
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.