-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Psychrockfan
Nummer 2 für den heutigen Tag
THE MYRRORS - arena negra
...die Hörprobe gefällt mir schon mal, guter teilweise "wuchtiger" Psychrock
@Sperk
die anderen Platten der Band haben die gleiche Qualität !! Sind aber alle nicht ganz billig .
Ab und an bin ich auf einem sentimentalen Nostalgietrip. Die Scheibe wurde hauptsächlich wegen der Version "I Put A Spell On You" angeschafft. Aber auch bei den anderen Songs knallt die Nostalgie gewaltig. Schöne Zeiten, die durch den Kopf schwirren.
Manfred Mann - Best Of The EMI Years Ab und an bin ich auf einem sentimentalen Nostalgietrip. Die Scheibe wurde hauptsächlich wegen der Version "I Put A Spell On You" angeschafft. Aber auch bei den anderen Songs knallt die Nostalgie gewaltig. Schöne Zeiten, die durch den Kopf schwirren.
"Do Wah Diddy Diddy" und "Pretty Flamingo" sind mir auch noch bekannt.
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 67 Beiträge: 53310 Dabei seit: 04 / 2006
Manfred Mann - Best Of The EMI Years Ab und an bin ich auf einem sentimentalen Nostalgietrip. Die Scheibe wurde hauptsächlich wegen der Version "I Put A Spell On You" angeschafft. Aber auch bei den anderen Songs knallt die Nostalgie gewaltig. Schöne Zeiten, die durch den Kopf schwirren.
Ich wette, Dir sind noch viel mehr MM aus der damaligen Zeit bekannt. Dafür lege ich meine Hand ins Wasser
Louis X. Erlanger, einer der Köpfe der Band, spielte zuvor einige Jahre bei Mink DeVille an der Gitarre. Nach deren Trennung gründeten er und Kim Field die SLAMHOUND HUNTERS. Ihr bekanntester Song dürfte ein Cover von "Cadillac Walk" sein, Original von DeVille.
Ich wette, Dir sind noch viel mehr MM aus der damaligen Zeit bekannt. Dafür lege ich meine Hand ins Wasser
Das hast du mit der Hand im Wasser natürlich gut beobachtet. Songs wie "Ha Ha Said the Clown", "Just Like A Woman", "Mighty Quinn", "Fox On The Run", habe ich allerdings auf deinem Brezelalbum nicht gefunden.....
Das hast du mit der Hand im Wasser natürlich gut beobachtet. Songs wie "Ha Ha Said the Clown", "Just Like A Woman", "Mighty Quinn", "Fox On The Run", habe ich allerdings auf deinem Brezelalbum nicht gefunden.....
kann ja auch nicht, der Mond hat ja eine Kollektion der EMI Years. die genannten Songs erschienen ja erst alle später..., mit der überholten Version der Band...
Die 1965 gegründete Band hatte sich der popgeprägten Psychedelic verschrieben und nahm 1969 unter der Federführung von Bill Wyman ihr erstes Album auf. Zudem ermöglichte er es der Gruppe, die Stones auf ihrer Englandtournee zu begleiten und für sie zu eröffnen. Trotz dieser Unterstützung folgte ein Jahr später noch ein Album, danach war die Messe zwei Jahre später wegen Erfolglosigkeit gelesen.
Louis X. Erlanger, einer der Köpfe der Band, spielte zuvor einige Jahre bei Mink DeVille an der Gitarre. Nach deren Trennung gründeten er und Kim Field die SLAMHOUND HUNTERS. Ihr bekanntester Song dürfte ein Cover von "Cadillac Walk" sein, Original von DeVille.
Eine geniale Band. Von denen hatte ich mal eine LP (die ich ja bei Umzug mit dem Gesamtbestand an Vinyls weitergegeben habe), die lief bei mir sehr oft. Hieß 4/1 Mind, das Teil.
firebyrd hatte ja bereits geantwortet. Und ansonsten - gut beobachtet, altes Schlitzohr. Drum nehme er dies und staune: