Definitive 24 Nights (ERIC CLAPTON)

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36966
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Definitive 24 Nights (ERIC CLAPTON)

 · 
Gepostet: 13.05.2023 - 14:09 Uhr  ·  #1
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Definitive 24 Nights (ERIC CLAPTON)

 · 
Gepostet: 13.05.2023 - 14:58 Uhr  ·  #2
hab das Album 1991 gekauft aber selten aufgelegt - damals roch sein Schweiß nach Parfüm (vor der Bühne konnte man es riechen ;-) und er trug Klamotten von Gianni Versace ...

Eric hatte eine tolle Mannschaft um sich versammelt...
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Definitive 24 Nights (ERIC CLAPTON)

 · 
Gepostet: 13.05.2023 - 15:41 Uhr  ·  #3
da werde ich wohl passen, obwohl ich Clapton sehr gerne höre.

Mal was Anderes, für die "Slowhand Spezialisten" und da haben wir ja mindestens einen hier.

Die Budokan Konzertevom Dez. 1979 wo dann die Just One Night Do-LP daraus veröffentlicht wurde. Da hat Clapton doch eine ganze Reihe von Konzerten in Japan gespielt; Zehn , wenn ich recht weiss.

Bestimmt ist da Vieles oder Alles proffesionell (?) mitgeschnitten worden, oder?

Weiss da jemand Bescheid ??

Ist da evtl. mal eine große Box gepalnt ?
Mal jemand was gehört/gelesen??

Wenn DA mal eine große Box mit den Japan Konzerten kommen würde, da wär ich eher daran interessiert.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Definitive 24 Nights (ERIC CLAPTON)

 · 
Gepostet: 13.05.2023 - 15:46 Uhr  ·  #4
Leider kann ich das nicht beantworten, höre mich aber intensiv um.
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Definitive 24 Nights (ERIC CLAPTON)

 · 
Gepostet: 13.05.2023 - 15:57 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Maddrax


Die Budokan Konzertevom Dez. 1979 wo dann die Just One Night Do-LP daraus veröffentlicht wurde. Da hat Clapton doch eine ganze Reihe von Konzerten in Japan gespielt; Zehn , wenn ich recht weiss

Just One Night wurde an zwei Abenden gespielt - der bessere Abend wurde dann als Just One Night veröffentlicht - so hab ich das mal gelesen - aber ob noch andere Konzerte stattfanden weiß ich nicht - mir reicht die Eine Nacht ;-)
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Definitive 24 Nights (ERIC CLAPTON)

 · 
Gepostet: 13.05.2023 - 16:22 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von Maddrax


Die Budokan Konzertevom Dez. 1979 wo dann die Just One Night Do-LP daraus veröffentlicht wurde. Da hat Clapton doch eine ganze Reihe von Konzerten in Japan gespielt; Zehn , wenn ich recht weiss

Just One Night wurde an zwei Abenden gespielt - der bessere Abend wurde dann als Just One Night veröffentlicht - so hab ich das mal gelesen - aber ob noch andere Konzerte stattfanden weiß ich nicht - mir reicht die Eine Nacht ;-)


ja, die beiden Budokan Konzerte. Das ist bekannt.
Zehn Konzerte waren es tasächlich auf dieser Japan Tour im Dezember
Hier:
https://www.setlist.fm/search?…9-12-31%5D

Nun ja, Musikalisch liegt das was 1979 gespielt wurde, halt eher auf meiner Wellenlänge als das was 1991 gespielt wurde.
Daher würde ich mich schon freuen, wenn es ne Box gäbe (1979) und verzichte auf die Box mit den 1991er Konzerten, weil MIR da reicht, was es schon gibt,.

Jeder hat halt andere Präferenzen.


@hmc
Danke für's intensive Umhören.
Ich habe davon leider noch nie was gelesen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.