Daisy Joney and the Six

Amazon Prime

 
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Daisy Joney and the Six

 · 
Gepostet: 12.04.2023 - 20:22 Uhr  ·  #1
.. .(leider nur) den Amazonprimern möchte ich wärmstens die Serie Daisy Jones and the Six ans Herz legen...



...eine Bandgeschichte von Ende der 60er bis Ende der 70er (erinnert (mich) ein wenig an Fleetwood Mac oder Susi and the Banshees)....

....besonders häben mir die Requisite und die authentischen Live-Auftritte gefallen...



...auch die extra für diese Filmband komponierten Stücke sind zum Teil erste Sahne...



...vor allem auch wegen den beiden HauptdarstellerInnen wird das Ganze zu einem Musikfilm erster Güte...



PS(poiler)... das Ende lässt auf eine zweite Staffel hoffen
michaeljoseph
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dillingen an der Donau
Alter: 22
Beiträge: 26
Dabei seit: 02 / 2023
Betreff:

Re: Daisy Joney and the Six

 · 
Gepostet: 18.04.2023 - 00:11 Uhr  ·  #2
Ich finde die Serie herrlich, habe sie in 2 Tagen durchgesuchtet.

Muss aber sagen, dass mir im Nachhinein auffällt, dass die Geschichte alles in allem sehr melancholisch ausfällt. Da gibt es sehr wenige Lichtmomente, aber vielleicht gilt das auch einfach dem Versuch, nichts zu beschönigen. Klar, gerade damals hatte das (noch sehr junge) Rockbusiness viele Schattenseiten, aber ich finde irgendwie dass die breit getreten werden und der kulturelle Aufbruch irgendwie nicht so sehr zur Geltung kommt.

Wer etwas optimistischeres mit mehr euphorischen Momenten und trotzdem mit Tiefgang sehen will, dem empfehle ich "45 rpm" ! Das ist große Klasse!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.