Wir können auch anders

 
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3369
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Wir können auch anders

 · 
Gepostet: 10.04.2023 - 15:28 Uhr  ·  #1
Anke Engelke, Bjarne Mädel und weitere Promis auf der Suche nach konstruktivem Umgang mit der Klimakrise

Beim Thema Klimakrise geht es oft darum, wie schwierig und kompliziert vieles ist – aber ist wirklich alles so hoffnungslos? In der 6-teiligen Doku-Serie "Wir können auch anders" von Lars Jessen und Laura Lo Zito machen sich verschiedene Prominente auf die Suche nach guten Nachrichten: Auf ihrer Reise besuchen sie Menschen, die nicht jammern, sondern anpacken in den Bereichen Energie, Mobilität, Landwirtschaft, Ernährung, Wohnen und Natur. Zentrale Frage: Wie können Menschen ihren Lebensstil in Richtung Nachhaltigkeit verändern, ohne an Lebensqualität einzubüßen? Dabei zeigt die Serie: Wenn Menschen einfach mal machen, statt nur zu reden, kommen häufig bemerkenswerte und oft auch günstige Lösungen dabei heraus. Als 90-minütige Dokumentation am 20. März um 23:35 Uhr im Ersten, ab diesem Tag können in der ARD Mediathek alle 30-minütigen Folgen der Serie angeschaut werden.

Die Dokumentation wurde vom 20.03.2023 um 23.35 Uhr in der ARD ausgestrahlt. Unverständlich, dass man so etwas zu einer Zeit sendet, zu der die meisten Menschen bereits im Bett liegen. Ich hatte davon gar nichts mitbekommen.
In der Mediathek sind die TV-Fassung sowie die einzelnen Folgen abrufbar. Eigentlich ist es eine sechsteilige Doku-Serie. Die einzelnen Folgen sind jeweils 30 Minuten lang.
Absolut empfehlenswert!

Wir können auch anders
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3109
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Wir können auch anders

 · 
Gepostet: 10.04.2023 - 20:13 Uhr  ·  #2
Danke für die Erinnerung, das hatte ich auch schon auf meiner Liste
White Bird
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 67
Beiträge: 7464
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Wir können auch anders

 · 
Gepostet: 10.04.2023 - 22:33 Uhr  ·  #3
Auch von mir Danke für den Tipp.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.