Yes - Cut from the Stars

Vorab - Single zur neuen CD

 
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3672
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Yes - Cut from the Stars

 · 
Gepostet: 10.03.2023 - 16:05 Uhr  ·  #1
Yes haben heute eine neue single veröffentlich, voran zur -wohl bald (?)- erscheinenden CD
Hier kann man sich das Lied anhören:



Meine Meinung dazu:
Ist mir ein bissel zu poppig.
Neeee, da kann wohl kommen was will, mit neuer YES Musik werde ich im Leben nicht mehr so recht warm, sorry.
Die Keys klingen ansatzweise ganz gut (muss ich zugeben) ... hört man im Lied aber leider zu selten raus. Wenn, dann klingt es fast ein bissel wie "früher" in den guten alten 70ger.
Insgesamt brauch ich das aber nicht und warte auch nicht auf eine neue CD...nun ja ... Ich glaub ich muss Close To The Edge oder Relayer mal wieder abspielen.

Und ihr so ??
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6282
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Yes - Cut from the Stars

 · 
Gepostet: 10.03.2023 - 16:23 Uhr  ·  #2
Das macht mir Angst...
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12744
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Yes - Cut from the Stars

 · 
Gepostet: 10.03.2023 - 16:42 Uhr  ·  #3
Jo, die YES_Coverband schlägt wieder zu. Der Sänger ist einfach ausdruckslos, da hilft auch die passende Tonlage nichts.

Trurl
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Yes - Cut from the Stars

 · 
Gepostet: 10.03.2023 - 17:58 Uhr  ·  #4
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7309
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Yes - Cut from the Stars

 · 
Gepostet: 10.03.2023 - 18:04 Uhr  ·  #5
Klingt wie OOALH, nur steriler. Wenn man YESPOPS statt YESSONGS mag, vielleicht OK.
Es ist aber auch vermessen, so eine Kreativität gepaart mit Virtuosität wie in den frühen 70ern wieder zu holen, nur weil man Geld oder Restruhm braucht.
Fazit: nö, warum?!?
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12744
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Yes - Cut from the Stars

 · 
Gepostet: 10.03.2023 - 18:10 Uhr  ·  #6
das Video ist echt schön gemacht, der Text mal ganz nett, erinnert an die LADDER-YES

trurl
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22987
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Yes - Cut from the Stars

 · 
Gepostet: 10.03.2023 - 18:16 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Trurl

Jo, die YES_Coverband schlägt wieder zu. Der Sänger ist einfach ausdruckslos, da hilft auch die passende Tonlage nichts.

Trurl


Yes ist in meinen Augen nur noch blutleer. Wenn man Vergleiche mit den ersten Jahren ihrer Bandgeschichte vergleicht, können einem nur noch die Tränen kommen. Aber wem es gefällt, nur zu ....
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Yes - Cut from the Stars

 · 
Gepostet: 18.03.2023 - 15:00 Uhr  ·  #8
wer ist der Barde?

Die Musik ist, wenn es nicht YES wäre, soweit okay. Qualitativ ist es eben NICHT YES.
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Yes - Cut from the Stars

 · 
Gepostet: 18.03.2023 - 16:01 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von hmc

wer ist der Barde?

lead vocals: Jon Davison

Nach zweimaligem Hören hat's mich nur noch genervt.... und das obwohl auf der Website der Gesang als engelsgleich und kristallin angepriesen wird.
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Yes - Cut from the Stars

 · 
Gepostet: 18.03.2023 - 17:47 Uhr  ·  #10
Zumindest braucht sich niemand Gedanken über einen ewaigen Konzertbesuch machen. Die geplante Tour wird, wg. "Versicherungsfragen", auf nächstes Jahr verschoben.

https://www.yesworld.com/2023/…ayer-tour/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.