Grobschnitt 2007

 
Steve
 
Avatar
 
Betreff:

Grobschnitt 2007

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 20:59 Uhr  ·  #1
Keiner hätte es für möglich gehalten, aber Grobschnitt hat am 18.05.2007 eine unglaubliche Wiedergeburt gefeiert.



Neben vier Originalmitgliedern des vorletzten Line-Up's (Willi Wildschwein, Toni Moff Mollo, Milla Kapolke und Rolf Möller) sowie dem neuen Keyboarder (Deva Tattva - er lebt mit Milla Kapolke auf einem Bauernhof und hat mit ihm bereits bei Green und Marrakesh Express gespielt) sind drei junge Musiker mit dabei, die familiär stark mit den anderen verbunden sind. Es sind die Söhne von Deva (Demian Hache), Milla (Manu Kapolke) und Willi (Stefan Danielak).

Was nach Vetternwirtschaft oder Hobbaband klingen mag, entpuppte sich jedoch schnell zu einer Bandzusammensetzung, die sehr professionell agiert und keinen der anderen ehemaligen Mitglieder vermissen lässt.

Die beiden geplanten Konzerte am 18. und 19.05.2007 im Werkhof (Hagen-Hohenlimburg) waren nur für die harten Fans gemacht. Sie waren als Dankeschön für jahrelange Treue gedacht und stellten gleichzeitig die Feuertaufe des neuen Line-Ups dar.

Was die acht am 18.05. ablieferten, wird den gut 300 Fans, die dort waren noch lange in Erinnerung bleiben. Wie zu ihren besten Zeiten lieferten sie ein dreistündiges Konzert ab, das so emotional, so nah am Fan, so berauschend, so perfekt gespielt (hat Willi schon mal so gut gesungen?), voller Spielfreude und Begeisterung war, dass sich die Besucher nach dem Gig in den Armen lagen. Das mag jetzt merkwürdig klingen, war aber so. Noch nie habe ich solch ein Konzert erlebt. Am nächsten Tag war ich noch völlig in Trance.

Da ich für den 19. auch eine Karte hatte, konnte ich es kaum erwarten erneut dieses Gefühl zu erleben. Leider ist das Konzert ausgefallen, da bei Willi eine Zyste am Stimmband festgestellt wurde und er nach einem Arztbesuch nicht singen durfte. Er muss operiert werden. Die Band hat aber beschlossen, dass es weitergehen wird. Als nächster Termin ist der 27.10.2007 geplant. Dann wollen sie in Aschaffenburg im Colos Saal spielen (wenn Willi wieder gesund ist). Wer kann sollte sich diese Formation nicht entgehen lassen.

Einen umfangreichen Konzertbericht mit über 100 Bildern habe ich auf meiner Page www.stephan-schelle.de/grobschnitt online gestellt.

Stephan
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Grobschnitt 2007

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 18:11 Uhr  ·  #2
freue mich schon so aufs konzert in aschaffenburg am 27.10. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.