Radiosendung "Elevation" von DJ Eggs Delicious

 
Rock_und_Pop
CD-Freak
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 73
Beiträge: 176
Dabei seit: 01 / 2023
Betreff:

Radiosendung "Elevation" von DJ Eggs Delicious

 · 
Gepostet: 08.02.2023 - 18:55 Uhr  ·  #1
Vor einiger Zeit habe ich eine Sendung namens "Elevation" entdeckt, welche man im Internet hören und auch "nachhören" kann .
Sie ist auch einige Wochen nach Ausstrahlung noch erreichbar. Ich lade sie mir runter, da die Sendezeit, in der Nacht von Freitag zu Sonnabend 01 bis 04 Uhr, für mich etwas ungünstig ist ;-). Auch habe ich kaum die Ruhe 3 Stunden am Stück zu hören. So höre ich sie von Festplatte in recht guter Qualität.

Sie wird zusammengestellt und moderiert von einem DJ namens Eggs Delicious. Es gibt hier eine extreme zeitliche und räumliche Bandbreite zu hören. Die Moderation finde ich einfach Klasse, der Typ hat unheimlich viel musikalisches Wissen für einen, anscheinend, recht jungen Menschen, eine angenehme Stimme und er schwafelt nicht.

Schade, die Webseite des RBB wurde leider letztens überarbeitet und ist jetzt maximal unübersichtlich.
Ich poste hier mal die Adresse (ich hoffe es ist erlaubt):

Sendung Elevation

und hier findete man (meist) die Playlisten:

Playlist für Elevation
(Im Kalender das gewünschte Datum wählen)

Vielleicht gefällt ja jemanden hier die Sendung und macht sich die Mühe, sie aus dem www zu saugen. Ich habe schon etliche tolle Anregungen, speziell für neuere Musik, dort bekommen.
Viel Freude damit.

Gruß Lutz
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Radiosendung "Elevation" von DJ Eggs Delicious

 · 
Gepostet: 08.02.2023 - 22:42 Uhr  ·  #2
Ich habe mal die Playliste vom 04.02.2022 angesehen und bin schwer begeistert.

Das könnte auch etwas für mich sein. Danke für den Tipp!!!
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10964
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Radiosendung "Elevation" von DJ Eggs Delicious

 · 
Gepostet: 09.02.2023 - 08:36 Uhr  ·  #3
Da schließe ich mich an. Sehr interessante Musikauswahl, The Jam !!, Pixies !! Atomic Rooster !! und dann aber auch Bobby Womack und Georg Danzer. Da werde ich demnächst mal reinhören. rstaunt ha mich, dass das unter dem Dach vom RBB (radio Eins) läuft. Respekt für die Berliner.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Radiosendung "Elevation" von DJ Eggs Delicious

 · 
Gepostet: 09.02.2023 - 18:30 Uhr  ·  #4
staun und schau !

das sieht mir wirklich mal nach einer interessanten Mischung aus.

Guter Tipp!
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Radiosendung "Elevation" von DJ Eggs Delicious

 · 
Gepostet: 13.02.2023 - 18:12 Uhr  ·  #5
...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.