Hallo,
nachdem ich hier mal ans Händchen genommen wurde und mir gezeigt wurde, wo ich "debütieren" kann (danke Triskell), will ich das auch gleich mal tun:
Ich bin hier über das Krautrock-world radio, über das ich durch Zufall gestolpert bin hierhin gekommen, womit auch einer meiner musikalischen Schwerpunkte genannt ist. Aber auch im weiteren Sinne mit psychedelic Prog ecetera. ein zweiter Schwerpunkt ist Gratefull Dead und drumrum, und last but not least die Volksmusik(Weltmusik)
vor allem die keltische, speziell hier die bretonische, die eine unglaubliche Dynamik hat, hochaktuell und oft sehr politisch.
Hier ein paar Plattennennungen, was mir so auf die Schnelle einfällt.
(Die Reihenfolge ist keine Wertung)
eloy Live
Floating
inside
ocean
Twenty Sixty Six and Then
Arcadium
camel
Grobschnitt
Writting on the wall
Virus
Gomorrha
Mammut
Birthcontrol
Nektar
Grateful Dead
Naja, eigentlich alles, je nach Stimmungslage und Jahreszeit differierend, aber eigentlich auch allgegenwärtig.
Vor allen aber auch:
Micky Hart Soloplatten speziell planet Drum und das Buch von ihm.
bretonische Musik:
Alan Stivell, die älteren werden sich vielleicht erinnern- er machte in den 70iger die Harfe wieder populär (für ihn bin ich nach Paris gefahren,November dichtetster Nebel, nach10 Stunden Fahrt, aufschlag in der Pariser RushHour in der Nähe der Bastillé, Kaffe trinken, Konzert, Kaffe trinken, aus Paris rausfahren, auf einer Autobahnraste schlafen und ab nach Hause, die Kinder warteten)
Tri Yann, das andere Urgestein der Bretagne
Sie waren jetzt auf dem Bonner Sommer Bilder hier: http://www.terraspirits.de/g2u…/Tri+Yann/
Manau hip hop meets Bretonischen Folk
Ar Re Yaouank
Dan ar Braz
Gwendal
Aber auch Weltmusik wie:
Hubert v. Goissern
Natacha Atlas
Rabih Abou Khalil
Peter Gabriel
Alan Stivell
Grüße Michael
nachdem ich hier mal ans Händchen genommen wurde und mir gezeigt wurde, wo ich "debütieren" kann (danke Triskell), will ich das auch gleich mal tun:
Ich bin hier über das Krautrock-world radio, über das ich durch Zufall gestolpert bin hierhin gekommen, womit auch einer meiner musikalischen Schwerpunkte genannt ist. Aber auch im weiteren Sinne mit psychedelic Prog ecetera. ein zweiter Schwerpunkt ist Gratefull Dead und drumrum, und last but not least die Volksmusik(Weltmusik)
vor allem die keltische, speziell hier die bretonische, die eine unglaubliche Dynamik hat, hochaktuell und oft sehr politisch.
Hier ein paar Plattennennungen, was mir so auf die Schnelle einfällt.
(Die Reihenfolge ist keine Wertung)
eloy Live
Floating
inside
ocean
Twenty Sixty Six and Then
Arcadium
camel
Grobschnitt
Writting on the wall
Virus
Gomorrha
Mammut
Birthcontrol
Nektar
Grateful Dead
Naja, eigentlich alles, je nach Stimmungslage und Jahreszeit differierend, aber eigentlich auch allgegenwärtig.
Vor allen aber auch:
Micky Hart Soloplatten speziell planet Drum und das Buch von ihm.
bretonische Musik:
Alan Stivell, die älteren werden sich vielleicht erinnern- er machte in den 70iger die Harfe wieder populär (für ihn bin ich nach Paris gefahren,November dichtetster Nebel, nach10 Stunden Fahrt, aufschlag in der Pariser RushHour in der Nähe der Bastillé, Kaffe trinken, Konzert, Kaffe trinken, aus Paris rausfahren, auf einer Autobahnraste schlafen und ab nach Hause, die Kinder warteten)
Tri Yann, das andere Urgestein der Bretagne
Sie waren jetzt auf dem Bonner Sommer Bilder hier: http://www.terraspirits.de/g2u…/Tri+Yann/
Manau hip hop meets Bretonischen Folk
Ar Re Yaouank
Dan ar Braz
Gwendal
Aber auch Weltmusik wie:
Hubert v. Goissern
Natacha Atlas
Rabih Abou Khalil
Peter Gabriel
Alan Stivell
Grüße Michael