Ich explodiere mal kurz

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21227
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Ich explodiere mal kurz

 · 
Gepostet: 13.12.2022 - 15:19 Uhr  ·  #1
Hi Folks,

sorry, dies ist ein Musikforum. Dennoch muss ich mal kurz und schnell und ungefiltert Dampf ablassen. Das Ende der Lunte ist erreicht, mir platzt langsam der Kragen.

Da sitzt in der EU eine gut versorgte Vizepräsidentin, die ein monatliches Grundgehalt von immerhin ca. 19.000 € erhält (...Grundgehalt, wohlgemerkt, sonstige Zulagen sind unberücksichtig), und lässt sich von einem Schurkenstaat säckeweise Geld nach Hause liefern. Wie verkommen ist das denn? Nicht nur in Griechenland, auch in vielen anderen Ländern wissen "die da unten" kaum noch, wie sie über die Runden kommen sollen. Wissen "die da oben" überhaupt noch, wie gut es ihnen geht?

Apropos "die da oben". Warum muss eine Automobil-Käuferschicht für ein vollelektrisches Fahrzeug, welches sich ein "Normalbürger" kaum leisten kann, Subventionen erhalten - finanziert durch Steuergelder eben auch der "Normalbürger"? Eine Nobel-Automobilfirma schreibt bspw.:

Sichern Sie sich bis zu 9.000 € Förderung. Für neue vollelektrische Fahrzeuge, welche bis zum 31.12.22 zugelassen werden, mit einem Nettolistenpreis von < 40.000 € beträgt der Umweltbonus als "Innovationsprämie" 9.000 € (Bundesanteil: 6.000 €), bei Fahrzeugen mit einem Nettolistenpreis von > 40.000 € bis max. 65.000 € beträgt der Umweltbonus als "Innovationsprämie" 7.500 € (Bundesanteil: 5.000 €

Da wird an Stammtischen über Bürgergeld und eine Bürgergelderhöhung von 50 € (in Worten: fünfzig) hergezogen, aber über diese Subventionsprämien an Menschen, die es kaum nötig haben, wird kaum ein Wort verloren. Achso, wenn das auch als "Umweltprämie" betrachtet wird: wieviel erhält eigentlich ein Bürger, der vom Automobil auf das Fahrrad umsteigt und noch mehr für die Umwelt leistet????

Was verdient eigentlich ein Herzchirurg, der jährlich wahrscheinlich vielen Menschen das Leben rettet? Laut google sind das roundabout 95.000 €, wenn es gut läuft. Gegenfrage: was verdient George Clooney im Jahr, der bspw. einen Herzchirurgen spielt, der gerade eine Herztransplantation durchführt? Ebenso laut google soll er 2021 ein Jahresverdienst von 239.000.000 $ (in Worten: Zweihundertneununddreißigmillionen) erhalten haben. OK, nicht für den nicht existierenden Film, allerdings hätte er allein dafür wohl auch einen zweistelligen Millionenbetrag erhalten.

Ein portugiesischer Fußballer soll gerade ein Jahresgehalt von 200 Millionen Euro pro Saison (inklusive Werbeeinnahmen) für zwei Saisons abgeleht haben, weil er weiter auf höchstem Niveau spielen will. Leute, da werden mal eben fast eine halbe Milliarde Euro abgelehnt, um weiter auf hohem Niveau zu spielen und öffentlichkeitssichtbar zu bleiben. Was muss dieser Mann auf der hohen Kante haben?

Der ganze Scheiß würde mich gar nicht so auf die Palme bringen, wenn derzeit weltweit nicht gleichzeitig die Armut so steigen würde. Es gibt "Gehälter", die sind einfach unmoralisch angesichts dessen, wie viele andere "über die Runden" kommen müssen. Und mit den paar Beispielen bin ich wahrscheinlich noch lange nicht am Ende.

Und noch etwas:

Die meisten derer, die sich um ihre Finanzen keine Sorgen machen müssen, benutzen in diesen inflationären Talk- und Labershows gerne das Wort "Neiddebatte", wenn kritische Stimmen laut werden. Ein unmögliches Wort - wird doch damit der kritisch anmerkende gleich wieder mit einem negativen Attribut diskreditiert.

Ich plädiere dafür, diesen unsäglichen Begriff durch den Begriff "Gerechtigkeitsdebatte" zu ersetzten.

Ich habe fertig!
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37571
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Ich explodiere mal kurz

 · 
Gepostet: 13.12.2022 - 17:12 Uhr  ·  #2
Diese Zivilisation ist krank, und ich schäme mich manchmal, Teil dessen zu sein, Vieles ist aus den Fugen geraten und schreitet fort.........

"Die verrückte und kranke Welt des weißen Mannes. Vieles ist töricht an eurer so genannten Zivilisation. Wie Verrückte lauft ihr weißen Menschen dem Geld nach, bis ihr soviel habt, dass ihr gar nicht lange genug leben könnt, um es auszugeben. Ihr plündert die Wälder, ihr schlachtet die Tiere ab, ihr verschwendet die natürlichen Brennstoffe, als käme nach euch keine Generation mehr, die all dies ebenfalls braucht. Die ganze Zeit redet ihr von einer besseren Welt, während ihr immer größere Bomben baut, um jene Welt, die ihr jetzt habt, zu zerstören."

Chief Tatanga Mani, Walking Buffalo" 1871-1967, Stoney-Indianer
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7348
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Ich explodiere mal kurz

 · 
Gepostet: 13.12.2022 - 17:44 Uhr  ·  #3
Packen wir doch mal die Sportler dazu, Fussball, tolles Beispiel. Und dann verdienen sie sich noch etwas Taschengeld als Werbeträger dazu.
Ich muss los, sonst könnte ich mich etwas länger aufregen.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47912
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ich explodiere mal kurz

 · 
Gepostet: 13.12.2022 - 19:34 Uhr  ·  #4
Seit circa 30 Jahren höre ich aus allen Bereichen, ob es die Überfischung der Weltmeere, Umweltverschmutzung, Waldrohdung, Ausbeutung sämtlicher Ressourcen etc. ist: "Es ist 5 vor 12" !
Es ist mindestens 15:00 Uhr und es wird Zeit, das der Mensch von diesem Planeten verschwindet. :devil:
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 74
Beiträge: 3123
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Ich explodiere mal kurz

 · 
Gepostet: 13.12.2022 - 19:52 Uhr  ·  #5
Ich rege mich auch auf und zwar ständig,
wenn ich an diese Gierhälse und Raffzähne
denke, von ihnen lese oder sie mir sozusagen
*um die Ohren gehauen werden*.

Torfi sagt immer: Du kannst es nicht ändern,
aber ich kann auf jeden Fall meine Meinung dazu
kundtun.

... und dann kommt da so ein zu Unrecht hoch
bezahlter *Fußballstar* und spendet großzügig
sein getragenes Shirt, welches man dann ersteigern
darf und der Erlös kommt armen Menschen zugute.

Der müsste doch vor Scham gar nicht mehr in den
Schlaf kommen.

Ich spende auch von meiner kleinen Rente, aber ich
posaune das nicht in der Öffentlichkeit heraus.

So, nun geht's zum Blutdruck messen
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47912
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ich explodiere mal kurz

 · 
Gepostet: 13.12.2022 - 20:04 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Moniek

Ich rege mich auch auf und zwar ständig,


So, nun geht's zum Blutdruck messen


Nimm mich mit...
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 74
Beiträge: 3123
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Ich explodiere mal kurz

 · 
Gepostet: 13.12.2022 - 20:11 Uhr  ·  #7
Mach ich :-)
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21227
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ich explodiere mal kurz

 · 
Gepostet: 14.12.2022 - 12:10 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Triskell

Seit circa 30 Jahren höre ich aus allen Bereichen, ob es die Überfischung der Weltmeere, Umweltverschmutzung, Waldrohdung, Ausbeutung sämtlicher Ressourcen etc. ist: "Es ist 5 vor 12" !
Es ist mindestens 15:00 Uhr und es wird Zeit, das der Mensch von diesem Planeten verschwindet. :devil:


Da gibt es so vieles, was man seit dreißig Jahren hört. Marode Straßen, kaputte Brücken, Schere zwischen Arm und Reich, Erderwärmung usw.

Macht aber nix - die nächste Generation wird's schon richten. Dank der Forschung und des immens steigenden menschlichen Wissens finden wir für jedes Problem eine Lösung.

Notfalls wird halt auf dem Mond weitergelebt. Einige Hyperreiche machen ja bereits Lustausflüge ins Weltall.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21227
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ich explodiere mal kurz

 · 
Gepostet: 14.12.2022 - 12:20 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von firebyrd

Diese Zivilisation ist krank, und ich schäme mich manchmal, Teil dessen zu sein, Vieles ist aus den Fugen geraten und schreitet fort.........

"Die verrückte und kranke Welt des weißen Mannes. Vieles ist töricht an eurer so genannten Zivilisation. Wie Verrückte lauft ihr weißen Menschen dem Geld nach, bis ihr soviel habt, dass ihr gar nicht lange genug leben könnt, um es auszugeben. Ihr plündert die Wälder, ihr schlachtet die Tiere ab, ihr verschwendet die natürlichen Brennstoffe, als käme nach euch keine Generation mehr, die all dies ebenfalls braucht. Die ganze Zeit redet ihr von einer besseren Welt, während ihr immer größere Bomben baut, um jene Welt, die ihr jetzt habt, zu zerstören."

Chief Tatanga Mani, Walking Buffalo" 1871-1967, Stoney-Indianer


Wie weise und weitsichtig diese "primitiven Völker" doch waren. Manche derer großen Reden hätten zumindest zum Nachdenken animieren sollen.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21227
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ich explodiere mal kurz

 · 
Gepostet: 12.01.2023 - 14:47 Uhr  ·  #10
Arm trotz Arbeit - Die Krise der Mittelschicht.

Gestern Abend, ARTE Mediathek, ...ich war mal wieder geschockt. Dass die Schere in Deutschland immer weiter auseinander klafft, dürfte mittlerweile auch im letzten Winkel der Republik angekommen sein. In Spanien, ..so what, wundert auch nicht mehr, ebenso wenig wie in Italien, Portugal usw. Aber, ABER dass das auch in dem (ehemaligen???) Vorzeigeland der sozialen Gerechtigkeit und Absicherung Schweden ebenfalls der Fall ist, haut mich dann doch aus den Socken.

Wieder einmal war zu hören, dass nicht nur in Deutschland (Hans Böckler Stiftung: In fast keinem anderen Land in Europa sind Vermögen so ungleich verteilt wie in Deutschland. In den meisten Statistiken wird das wahre Ausmaß unterschätzt.), sondern auch in unseren Nachbarländern die soziale Ungerechtigkeit immer größer wird.



Wem das noch nicht reicht, bitte sehr: Vermögensverteilung Deutschland 2022: Schere zwischen Arm und Reich

Einmal mehr wunder ich mich, warum es hier so still bleibt. Nicht wundern würde mich, wenn immer mehr Bürger mit gelben Westen auf die Straßen gehen.
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3441
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Ich explodiere mal kurz

 · 
Gepostet: 12.01.2023 - 17:33 Uhr  ·  #11
Vorweg: Ich habe den Beitrag (noch) nicht gesehen.

Noch vor Corona habe ich mich auch darüber gewundert, warum nicht mehr Menschen in Deutschland auf die Straße gehen.
Ich habe Sahra Wagenknecht zugehört und auch gedacht, solche Politiker brauchen wir.
Es beschämt mich, wenn ich ältere Menschen sehe, die in Paperkörben nach Flaschen suchen, weil ihre Rente nicht zum Leben reicht.
Ich erinnere mich an einen Satz von Heiner Geißler, der in einem Interview damals zum Thema "Finanzkrise" sagte:
"Es gibt Geld wie Dreck auf dieser Erde, es haben nur die falschen Leute."

Nach Beginn der Corona-Proteste 2020 hat sich die Lage verändert. Wagenknecht ist abgedriftet. Der kann ich nicht mehr zuhören. Wenn man heute einen Demozug in der Stadt sieht, sind es meistens die querdenkenden Verwirrten und deren Ableger.
Zu dem Thema "linke und rechte Mobilisierung" gibt es ein interessantes Interview mit dem Extremismusexperten M. Quent, gesendet im Deutschlandfunk.

Extremismusexperte Quent über Energieproteste

Ich frage mich auch, liegt es an unserer Mentalität, an unserer Geschichte oder woran denn, warum wir nicht mehr auf die Straßen gehen. Die zunehmende soziale Ungerechtigkeit ist jedem bewusst.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37571
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Ich explodiere mal kurz

 · 
Gepostet: 12.01.2023 - 17:47 Uhr  ·  #12
Veränderungen wird man dauerhaft nicht dadurch erreichen, indem man "auf die Straßen geht"....

Diese Proteste sind entweder überflüssig, weil sie lediglich wahrgenommen werden oder entgleiten in irgendwelche Ausschreitungen, die der Sache nicht dienlich sind.

Was wir brauchen, sind endlich Menschen, die sich für solche Angelegenheiten wie die angesprochenen sozialen Missstände politisch engagieren und dann auch in Entscheidungsgremien mitwirken und Veränderungen druckvoll durchsetzen. Geredet wird schon viel zu lange, verschoben wird auch schon viel zu lange.

Doch leider vermisse ich solche Politiker, angefangen regional, hier vor Ort.... (man sollte, man könnte, ich weise das entschieden zurück und fordere, bla bla bla.....)

Darüber hinaus ist es sicher auch Teil der deutschen Geschichte, dass man so wenig entscheidungsfreudig ist. Mir geht es langsam auf den Keks, dass die jetzige Generation noch immer damit verglichen wird, was diese Gangster um Adolf damals verbrochen haben. Befinden wir uns denn noch immer in diesem "Entschuldigungsmodus", dass man nicht konsequent gegen Verbrecher oder grundsätzlich Straftäter, egal, ob Deutsche oder Migranten etc., vorgeht?

Das wiederum führt zu einem massiven Vertrauensverlust der Bevölkerung an der jeweiligen Regierung, das wiederum dazu, das man wichtigen Wahlen fernbleibt, und die Partei der Nichtwähler immer mehr zur größten Partei anwächst. Diese Unzufriedenheit und das daraus folgende Desinteresse führt doch dazu, dass wichtige Themen nicht mehr angefasst werden müssen, weil sie halt unbequem und arbeitsaufwendig sind, und dass letztlich auch nicht mehr vernünftig dagegen aufbegehrt wird. Dann nützt es auch nicht, dass ich mich auf der Strasse festklebe.

Jüngstes Beispiel ist doch das Chaos zu Silvester. Anstatt jetzt zum Beispiel ein konsequentes Böllerverbot zu fordern angesichts dessen, was dieser Unsinn letztlich verursacht auf mehreren Gebieten, wird wieder nur gelabert und abgewogen, Bedauern ausgesprochen und letztlich abgewartet, bis Ruhe eingekehrt ist...

Doch wer hat eine Lösung? Ein weiterer Weltkrieg etwa, der uns Menschen zur Umkehr zwingt?
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21227
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ich explodiere mal kurz

 · 
Gepostet: 13.01.2023 - 12:04 Uhr  ·  #13
@Emma,
...bezogen auf den verlinkten Beitrag: Ein großes Problem bei den meisten Demonstrationen ist mittlerweile, dass diese mehr und mehr von "den Rechten" vereinnahmt werden. Die Protestler, denen es tatsächlich um die Sache geht, haben kaum noch eine Chance, sich von diesen "Bürgern" zu distanzieren.

@Firebyrd
Bezüglich der Proteste und Demonstrationen auf der Straße bin ich anderer Meinung. Neben der Möglichkeit, alle vier Jahre sein Kreuzchen zu machen, ist das fast die einzige Möglichkeit, seine Meinung kund zu tun. Leider erfahren diese friedlichen Proteste, die fast unbemerkt im Stillen verlaufen, kaum noch Aufmerksamkeit. So radikal, wie wirtschaftliche und lobbyistische Interessen durchgesetzt werden, muss scheinbar auch dagegen protestiert werden. Eine Spirale, die sich immer weiter nach oben zu schrauben scheint.

Und wie schaut es mit der Vernunft, Einsichtigkeit, Bereitschaft auf Verzicht aus? Siehe den nächsten Beitrag.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21227
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ich explodiere mal kurz

 · 
Gepostet: 13.01.2023 - 13:15 Uhr  ·  #14
So, ich hab's wiedergefunden.

Wer ob der Co2-Verschwendung und der Hauptverursacher mal einen richtigen Würgehals kriegen möchte, der startet das Video einfach mal. Ob der Ignoranz und Selbstverliebtheit sowie der zur eigenen Rechtfertigung herangezogenen Argumente kann man nur ratlos mit dem Kopf schütteln.

Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3441
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Ich explodiere mal kurz

 · 
Gepostet: 13.01.2023 - 14:42 Uhr  ·  #15
Boah badMoon, da bekommt man einen dicken Hals! Dieses arrogante A.....🤮
Wer einen zu niedrigen Blutdruck hat, der kann sich auf seinem Youtube Kanal Antrieb holen.

Julian Backhaus - YT

Guter Beitrag. Vielen Dank dafür!
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 74
Beiträge: 3123
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Ich explodiere mal kurz

 · 
Gepostet: 13.01.2023 - 14:46 Uhr  ·  #16
*... ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt ...*

Ich habe schon ein Schleudertrauma vom Kopf schütteln.

Diese dekadenten Geldsäcke ... :-(

Ich ich ich ... alles auf dem Rücken vom Rest der Bevölkerung

Danke für's Einstellen
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3441
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Ich explodiere mal kurz

 · 
Gepostet: 13.01.2023 - 15:08 Uhr  ·  #17
Das Thema hier im Thraed ist auch "sinnvoller Protest". Wie denkt ihr über Lützerath?
Die Zeit schreibt in ihrem Artikel :

"Die Bilder aus Lützerath zeigen: Die hiesige Klimabewegung steckt in einer Sinnkrise. Medienwirksame Selbstinszenierung ist ihr offenbar wichtiger als sinnvoller Protest." (keine Verlinkung, da Paywall)

Es wird geräumt. Was treibt die Aktivisten an ?

11.01.2023 #Lützerath Polizei trägt Klimaschützerin aus Protest-Dorf

In dem Pressekamp in Lützerath sind/waren übrigens auch viele junge Wissenschaftler.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21227
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ich explodiere mal kurz

 · 
Gepostet: 13.01.2023 - 15:24 Uhr  ·  #18
@Emma,

eines vorweg - das Dorf ist verloren, selbst wenn es bliebe - da will niemand mehr hin-/zurückwollen. Aber, darum geht es mittlerweile auch gar nicht mehr.

Bei dem Thema bin ich sehr gespalten. Grundsätzlich bin ich gegen weiteren Kohleabbau, auch in Lützerath ("Lützi", wie es die Protestler mittlerweile verniedlichend nennen - trägt nicht dazu bei, diesen Protest noch ernst zu nehmen). Allerdings fehlt mir das Wissen zu beurteilen, ob wir diese Kohle tatsächlich noch brauchen oder nicht. Zu unterschiedlich sind die verschiedenen "wissenschaftlichen Erhebungen".

Ganz weit ausholend und unabhängig davon haben wir eine demokratisch gewählte Regierung. Diese Regierung hat - ebenfalls auf wissenschaftlichen Erhebungen beruhend - eine Entscheidung getroffen. Das Gelände befindet sich mittlerweile in Privateigentum des RWE. Achtet man die Demokratie, muss die Entscheidung akzeptiert werden, es gab kein Recht, das Gelände zu besetzen, demzufolge ist die Räumung des Geländes korrekt.

Ziviler Ungehorsam. Das halte ich für sehr wichtig. Die Frage bleibt - wo ist er angemessen, wo und wann nicht? Im Falle Lützerath sind alle gesetzlichen Mittel zu Gunsten RWE ausgeschöpft. Hier ist der zivile Ungehorsam also nicht angemessen. Oder doch? Steht das privat-wirtschaftliche Interesse des RWE höher als das Recht für alle auf einen unversehrten Planeten, auf dem noch unsere Enkel und deren Enkel leben können?

Ein Klimaaktivist, der "wichtige Gemälde" mit Tomatensauce vollschüttete, sagte angesichts der weltweiten öffentlichen Empörung sinngemäß: "Es sei erstaunlich, welches Entsetzen, welche Reaktionen diese Aktion weltweit hervorruft. Um das Wohl der Erde schert sich im Vergleich dazu niemand"

Recht hat er!
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12847
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Ich explodiere mal kurz

 · 
Gepostet: 13.01.2023 - 16:08 Uhr  ·  #19
ob das Dorf nun erhalten bleibt oder wie nun passiert geräumt wird. In der Summe wird weniger Braunkohle abgebaut als geplant. Ein kleiner Fortschritt, der aber sicher nicht reicht :-( da das Grundproblem unser genereller Lebensstil ist

Dazu passend gestern einen Trailer für eine ARD_Doku gesehen. Thema war der individuelle CO2-Ausstoß. Wenn wir unsere abgegebenen Ziele einhalten wollten, dürfte rechnerisch jede Person 3t/Jahr ausstossen. Da haben sie einen Verleger interviewt, der sich nicht zu schade ist, für einen Flug nach Frankfurt mal eben einen Privatjet zu mieten, da ihm Bahn/Auto zu langsam/unbequem sind. Auf den CO2-Ausstoss angesprochen, war ihm das recht egal, es gäbe ja genügend Leute, die deutlich weniger als 3t verbrauchen, das gleiche sich dann aus. Sie habe es dann mal umgerechnet, er verballert pro Flug (und das macht er sehr häufig) 1000 mal mehr als statistisch gesehen ein ALG-Bezieher sich pro Jahr leisten kann. Ein Klimaforscher meinte, man müsste wie für die Industrie CO2-Zertifikate für Privatpersonen einführen, damit dieser Lebensstil entsprechend für die Folgekosten aufkommt. Und die Normalbürger, die ja weniger verbrauchen, hätten so wenigstens noch ein zusätzliches Einkommen. Habeck wurde darauf auch angesprochen, lehnt er allerdings ab.

trurl
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21227
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ich explodiere mal kurz

 · 
Gepostet: 13.01.2023 - 16:15 Uhr  ·  #20
Hallo Andreas,

eine prima textliche Ergänzung. Der von Dir genannte Bericht dürfte der sein, den ich oben als Video eingestellt habe.

Was für ein Irrsinn! Da liegt, will man die Klimawende überhaupt noch halbwegs in den Griff kriegen, der JAHRESVERBRAUCH an CO2-Ausstoß pro Person bei 3 Tonnen. Und die verbraucht EINE Person mal so eben IN EINER STUNDE!!!

Wer stoppt diesen Wahnsinn eigentlich? Wer hat den Mut, dem endlich Einhalt zu gebieten? Leider sehe ich es wie Firebyrd: ein wagemutiger Politiker ist am Horizont nicht zu sehen. Und - einer allein kann es auch nicht wuppen. Dieses Riesenproblem muss weltweit gelöst werden.

Dabei kriegen wir nicht einmal unsere kommunalen Probleme gelöst. Ich sehe tiefschwarz.
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3441
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Ich explodiere mal kurz

 · 
Gepostet: 15.01.2023 - 11:57 Uhr  ·  #21
Ich verbrauche für mein altes Haus zwischen 2000 und 2500 Liter Heizöl pro Jahr. Das sind 6 t Co2, wenn es ein kalter Winter ist, also doppelt so viel, wie ich dürfte. Auto fahre ich nicht mehr. Gerade habe ich 2500 Liter gekauft. Dafür habe ich knapp 4000€ bezahlt.
Eine Wärmepumpe kann ich mir nicht leisten. Da bleibt nur noch "soziales Ableben" (Ironie off)
So wie die Familie in dem Beitrag möchte ich gerne mehr tun, aber es ist nicht finanzierbar. Und so geht es Vielen.
Wenn ich dann an dieses A... denke....!😡
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21227
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ich explodiere mal kurz

 · 
Gepostet: 15.01.2023 - 12:00 Uhr  ·  #22
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.