Energiewende

 
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3407
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Energiewende

 · 
Gepostet: 02.12.2022 - 14:26 Uhr  ·  #1
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21125
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Energiewende

 · 
Gepostet: 02.12.2022 - 14:40 Uhr  ·  #2
Super, ich hab's ausprobiert:

Blau und schwarz habe ich abgeklemmt. Jetzt kommt nur noch Strom aus dem grün/gelben Kabel, also ECHTER Ökostrom. Der tolle, wirklich ganz tolle Nebeneffekt: wenn ich jetzt bspw. das Licht einschalte, bleibt es dunkel. Das heißt, neben der Tatsache, dass ich nur noch Ökostrom verwende, spare ich dadurch, dass das Licht ausbleibt, eine Menge Geld. Lediglich die paar Kerzen, die ich brauche, wenn ich das Licht einschalte, kosten ein wenig. Aber - da ich bei der 19°-Heizungs-Aktion mitmache, wärmen die Kerzen zusätzlich. Ein Doppelwumms-Tipp sozusagen.

Diesen tollen Tipp werde ich im Freundes- und Bekanntenkreis weitergeben.
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3407
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Energiewende

 · 
Gepostet: 02.12.2022 - 15:39 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von badMoon

Super, ich hab's ausprobiert:

Blau und schwarz habe ich abgeklemmt. Jetzt kommt nur noch Strom aus dem grün/gelben Kabel, also ECHTER Ökostrom. Der tolle, wirklich ganz tolle Nebeneffekt: wenn ich jetzt bspw. das Licht einschalte, bleibt es dunkel. Das heißt, neben der Tatsache, dass ich nur noch Ökostrom verwende, spare ich dadurch, dass das Licht ausbleibt, eine Menge Geld. Lediglich die paar Kerzen, die ich brauche, wenn ich das Licht einschalte, kosten ein wenig. Aber - da ich bei der 19°-Heizungs-Aktion mitmache, wärmen die Kerzen zusätzlich. Ein Doppelwumms-Tipp sozusagen.

Diesen tollen Tipp werde ich im Freundes- und Bekanntenkreis weitergeben.


Das freut mich sehr! 😂
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7323
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Energiewende

 · 
Gepostet: 02.12.2022 - 16:47 Uhr  ·  #4
Es geht noch einfacher: drei Leute, jeder nimmt sich eines der Drahtenden. Danach reduziert sich der Stromverbrauch auf ca. 67%!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.