Dezember 2022 - The King's X - The Three Side of One

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21118
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Dezember 2022 - The King's X - The Three Side of One

 · 
Gepostet: 01.12.2022 - 10:44 Uhr  ·  #1
Apropos Riffs, da fällt „Watcher“ gleich auf. Dieser beginnt mit einem klaren und tollen Riff, das sich wechselnd im Soundgefüge durch den Song schmiegt und noch ein starkes Solo als Zugabe parat hält. Balladesk und im leichten Americanagewand „She called me Home“. Unspektakulär fließt er dahin, man erwartet eigentlich nichts mehr, eine kurze Pause, Instrumente klingen aus, dann totale Stille (3 Sekunden können lang sein, siehe Heep’s Gypsy). Schlagzeug setzt ein und - wumms, eines der geilsten Gitarrensoli ertönt. Ein wirklich genialer Moment von Ty Tabor!!!
Den Schlusspunkt setzt „Every Everywhere“, das sich mir nicht ganz erschließt. Fast ein poppiges (Police) Intro mit Mehrgesang, dann kommt ein wenig Tempo ins Spiel und am Schluss versuchen sie ein wenig das Feeling vom abschließenden „Hey Jude“ unterzukriegen. Das geht nicht gut und ist zugleich der enttäuschendste Moment auf dem Album.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.