Blue Cheer – Vincebus Eruptum

Hart und wild!

Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

Re: Blue Cheer – Vincebus Eruptum

· 
Gepostet: 23.01.2010 - 13:08 Uhr  ·  #26
naja Street66 - für solche Sachen wie Blue Cheer bist du ja auch viel zu jung 😉

hier unten ein Song aus dem 2007er Album - das Album ist garnicht mal übel + spieltechnisch haben die sich wirklich verbessert - aber ich weiß jetzt nicht ob es BC überhaupt noch gibt - Dickie Peterson ist ja letztes Jahr verstorben...

Just a little Bit war 1968 affengeil - heute ist es Perfekt

Blue Cheer - Just A Little Bit

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Rkbrkf9upsA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Rkbrkf9upsA&hl=de_DE&fs=1&" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 19.11.2014 - 19:58 Uhr  ·  #27
Hoch mit diesem "Power- Riegel"...... 8)
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 12.11.2022 - 19:59 Uhr  ·  #28
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 13.09.2026 - 18:04 Uhr  ·  #29
Erstaunlich, wie intensiv in den Anfangstagen des Forums über dieses Werk diskutiert worden ist. Natürlich völlig zu Recht.🤗
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 14.09.2026 - 07:39 Uhr  ·  #30
War ja auch, nunja, bahnbrechend. Neben Jimi prima zum Elternärgern geeignet. Ich werde nie vergessen, wie mein Vater mir aus Verzweiflung den Strom einmal abgedreht hat.
Ich habe die Band natürlich altersbedingt erst in den 70ern kennengelernt, dann aber auch genrespezifisch gleich mit Blue Cheer, Jimi Hendrix, Spooky Tooth und auch Grand Funk Railroad losgelegt.
Über den „Summertime Blues“ hatten sich ja einige Ältere aufgeregt, die wohl grosse Cochran-Fans waren. Für uns somit auch ein Muss.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 14.09.2026 - 16:03 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von frimp

Ich habe die Band natürlich altersbedingt erst in den 70ern kennengelernt, dann aber auch genrespezifisch gleich mit Blue Cheer, Jimi Hendrix, Spooky Tooth und auch Grand Funk Railroad losgelegt.

Und mit dieser musikalischen Ausrichtung wärst du damals auch in Dortmund herzlich willkommen gewesen. :happy: Es paßt alles ! :-D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.