Mojo Pojo - Mojo Pojo

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Mojo Pojo - Mojo Pojo

 · 
Gepostet: 08.02.2012 - 11:34 Uhr  ·  #1
Mojo Pojo - Mojo Pojo

Label/Vertrieb: JustForKicks (2010)

Titel:
Nose Win
Lliega El Tiempo
Driftng
Stained
Intro
Esta Vez
McPojo Thai
Green and Blue
Hole Tone
Birds At Dawn
Regreso

Besetzung:

Gesang - Enrique Perez Vivas
Gitarre - Antonio Narciso
Keys - Luis Daniel González
Bass - Enrique Perez Vivas
Schlagzeug - Pepino González




Ich beginne heute einmal MIT einem Fazit von Andreas Schiffmann, der das auf der Seite "musikreviews" geschrieben hat.

FAZIT: „Die Scheibe "Mojo Pojo" widerlegt die Behauptungen desillusionierter Hörer, im Prog könne ohne eklektische Misstöne, Indie-Anbiederungen oder hanebüchene Genre-Potpourris keine Frische mehr Einzug erhalten. Die junge Band tönt in ihren wunderbaren Songs so vertraut und dennoch niemals angestaubt, dass es angesichts der auch hinsichtlich Arrangement und Produktion erstklassigen Inszenierung eine Wonne ist.“


Die Band behauptet, dass ihre Musik „Venezuelan Frit Experimental Prog Rock Avant Garde Kraut Post Punk from Hell" sei. Nun, damit kann ich leider wenig anfangen, aber wenn ich das einmal bei Seite lege und mich um ihre Kompositionen kümmere, ein Menge.


Ich meine nicht selten eine Prise Riverside, Dream Theater, Porcupine Tree und Lunatic Soul zu erkennen und diese Mixtur ist richtig gelungen. Natürlich lehnen sich die Stücke an Altgewohntes an, aber sie klingen wunderbar frisch und Mojo Pojo‘s Freude am musizieren ist zu jeder Zeit spürbar.


Alle Protagonisten haben eine entscheidende Gabe; sie spielen virtuos und Song dienlich, was auch in den vielen Rezensionen lobenswert erwähnt wird.


Heftige Riffs, Orgel Attacken, Schlagzeug Gewitter und purer Bass Groove lassen mein Progger Herz höher schlagen.

Natürlich ist es kein Überalbum, aber es ist richtig gut.

Musik 13/15
Klang 14/15
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mojo Pojo - Mojo Pojo

 · 
Gepostet: 08.02.2012 - 13:49 Uhr  ·  #2
Mir gefällt das Album auch sehr gut! Wobei ich die stilistische Bandbreite sogar wesentlich größer als oben beschrieben finde. Latin Jazz, Holdsworth-Zitate, etwas King Crimson. Aber trotz allem ergibt das ein rundes und in sich stimmiges Gesamtbild.
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Mojo Pojo - Mojo Pojo

 · 
Gepostet: 12.02.2012 - 15:53 Uhr  ·  #3
Hört sich für mich sehr interessant an. Finde ich aber hier nicht.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Mojo Pojo - Mojo Pojo

 · 
Gepostet: 03.11.2022 - 15:31 Uhr  ·  #4
Es gibt auch eine EP, die beinhaltet einige Titel der Original CD, klingt aber sehr muffig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.