mit den ersten vier studio-lps haben EBB wirklich sehr substantielle alben hingelegt.
die lassen sich alle immer noch sehr gut hören. und ein paar nette live-lps gabs auch
noch während ihrer besten zeit.
badger
DJ
Geschlecht: Herkunft: sankt augustin Alter: 71 Beiträge: 4671 Dabei seit: 08 / 2008
mit den ersten vier studio-lps haben EBB wirklich sehr substantielle alben hingelegt.
die lassen sich alle immer noch sehr gut hören. und ein paar nette live-lps gabs auch
noch während ihrer besten zeit.
Ja, das finde ich auch. Ich bin damals, nun ja, auch schon 50 Jahre her, durch die Single "Hotel Room" auf die Band gestoßen und habe mir dann nach und nach im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten die angesprochenen LPs zugelegt.
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 68 Beiträge: 54614 Dabei seit: 04 / 2006
Ein großartiges Album, dass ich zu den Highlights der 80er Jahre zähle.
Orzabal ist ein kluger, experimentierfreudiger Musiker und brillanter Songwriter in einem.
Die ersten vier Tracks sind recht unterschiedlich.
Auf 'Woman in Chains' sind großartige Beiträge von Phil Collins und Oleta Adams zu hören, 'Badman's Song' ist ein Jazz-Pop-Crossover mit ebenfalls O. Adams Stimme.
Am besten zugänglich ist natürlich 'Sowing the Seeds of Love' mit Flower-Power Aditüde und Beatles Arrangemnets.
Auf "Seite 2" wird es dann noch etwas progressiver und konsistenter .
"Standing on the Corner of the Third World" ist wunderschön und majestätisch, 'Swords and Knives' beginnt ruhig und führt in das "live-artig" klingende 'Year of the Knife'.
Das Album endet mit seinem eindringlichsten Moment, "Famous Last Words".