Was für eine toll aufgemachte 2er-LP mit verschiedenen Folksongs.
Die Musiker sind Hannes Wader, Guy & Candy Carawan, Werner Lämmerhirt, Finbar Furey, Davey Arthur, Alex Campbell, Derroll Adams, Wizz Jones
In letzter Zeit liebe ich es, mich nur mit einer musikalischen „Person“ zu beschäftigen und mich durch das Werk chronologisch zu hören.
Nun ist die Norwegerin Jenny Hval an der Reihe. Ich beginne mit dem ersten Werk unter ihrem Namen ( vorab gab es zwei Aufnahmen unter dem Namen ROCKETTOTHESKY, die ich aber nicht habe)
Jenny Hval - Viscera
Erschienen 2011 bei Rune Gammofon, eine irre Mischung aus Laurie Anderson, Kate Bush und Patti Smith, wenn man schon Vergleiche ziehen muss, irgendwie gewinne ich den Eindruck, Frauen sind deutlich mutiger und experimenteller in der Musik
Eric Burdon´s War - Spill the Wine ...Live Beat-Club, 26th September 1970
Mittlerweile eingetrudelt und gestern, nach Urlaubsrückkehr in Empfang genommen:
When I Was Young ~ the Mgm Recordings 1967-1968: 5 Box-Set
Die Box enthält die CDs "Winds Of Change", "The Twain Shall Meet", "Love Is", "Every One Of Us" sowie "Winds of Change - mono". Kennt hier wohl jede(r) - interessant ist das dicke Booklet mit vielen Informationen und Abbildungen verschiedenster Plattencover aus verschiedenen Ländern.
Hat sich gelohnt!
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 44020 Dabei seit: 05 / 2006