Tolpan - Hall of fame

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Tolpan - Hall of fame

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 02:03 Uhr  ·  #1
Reihenfolge willkürlich:

Rachel Portman
Exemplarisches Album: The cider house rules (Soundtrack)
Mal ganz abgesehen davon, daß auch der dazugehörige Film von Lasse Hallström als solcher zu meinen absoluten Lieblingen gehört, trifft mich der Score jedesmal direkt ins Herz. Selbst wenn RTL II ein Format wie "Frauentausch" oder der WDR seine "Gartentipps" mit der Melodie von Fuzzys Sterbeszene unterlegt (beides schon vorgekommen) , kommen mir Tränen der Rührung. Das will schon was heißen, wenn einen die Musik selbst in solch unpassenden Gelegenheiten mitreisst. Großes Kino für die Ohren...und mit dem Film zusammen einfach nur großes Kino.
Weitere Alben in der Hall of Fame : Keine

Blue Öyster Cult
Exemplarisches Album: Imaginos
Ein Album, daß Dank der damaligen Palettenfirma CBS mangels Promotion im kommerziellen Nichts verschwand. Unter Zuhilfenahme eines "Gittaren-Orchesters" (zu dem unter anderen auch Aldo Nova und Robby Krieger gehörten) nahm der Ex-BÖC Schlagzeuger Albert Bouchard mit seinen ehemaligen Kollegen ein Album auf, daß 1988 einfach zum falschen Zeitpunkt kam. Das mit Abstand "proggigste" Album, daß jemals unter dem Namen Blue Öyster Cult erschien verwirrte nicht nur die Fans der Gruppe, sondern auch die eigene Plattenfirma, die daraufhin die Zusamenarbeit mit der Band beendete. Auch nach der Re-Formation von Blue Öyster Cult wurden die Stücke der LP nie mehr live gespielt. ..zu meinem großen Verdruß übrigens. Stücke wie "The siege and investiture at Baron von Frankensteins castle at Weisera", "Blue Öyster Cult" und die Neuauflage des Band-Klassikers "Astronomy" suchen (in meinen Ohren) nach wie vor ihresgleichen.
Weitere Alben in der Hall of fame: Alle von 1972-1988

...und jetzt werde ich gerade furchtbar müde und kürze das ganze mal rapide ab:

Triumvirat - Illusions on a double dimple
Weitere Hall of Fame-Alben: Spartacus, Pompeji

Uriah Heep - Return to fantasy
Weitere Hall of fame-Alben: Salisbury, Look at yourself, Point of no return, Fallen angel

City Boy - Alles !!

Electric Light Orchestra - Out of the blue
Weitere Hall of fame-Alben: Eigentlich alle.

Sparks - Plagiarism
Weitere Hall of fame-Alben: Hello young lovers

They might be giants - Flood
Weitere Hall of fame-Alben: Apollo 17

Spocks Beard/Transatlantic/Neal Morse - Bridge across forever
Weitere Hall of fame-Alben: Fast alles..

Gentle Giant - Das Gesamtwerk...

Golden Earring - Cut ..und der Rest auch.

Steppenwolf - Rise and shine
Eines der bei Kritikern unbeliebtesten Alben. Die Beurteilung reichten von "überflüssig wie Fußpilz" (RockHard-Magazin) bis zu "traurige Alt-Herren-Tanztee-Mucke" (Magazin name vergessen.."Spex" oder so..) Ich finds nach wie vor geil.
Weitere Hall of fame-Alben: Rock´n`Roll rebels

Steve Hackett - Calm before the storm
Weitere Hall of fame -Alben: Spectral mornings, Darktown...eigentlich auch alle anderen Solo-Alben.Der Mann hat es einfach drauf. Genau wie...:

Peter Criss - Alles!!!
Tolle Stimme, tolle Songs...und überhaupt toll!! (Bin halt Fan...*hysterisches Kreischen*)^^

Demon - Alles!!!

Miles Davis -Kind of blue
Ein Album für alle Gelegenheiten. Einfach großartig.
Weitere Hall of fame- Alben: Someday my prince will come.
Das Titelstück alleine wäre einen fünfachen Kaufpreis wert!

Bal-Sagoth - Battle Magic
Doofer Titel, großartiges Album...

Schade, ich baue gerade extrem ab... also muß ich noch weiter verkürzen:
In meiner Hall of Fame tummeln sich außerdem noch:
Saga
Asia
Think about Mutation
Meat Loaf
Frameshift
Moonsafari
Genesis
Rhapsody
Peter Gabriel
Carptree
Kansas
Kiss
Jan Garbarek
Judas Priest
Black Widow
The Bad Plus
Status Quo
Slade
Laibach
Samael
Lacrimosa
ELP
The Move
Yes
Sky
Grobschnitt
Focus
Blood sweat & tears
Eels
Queen
Lucifer´s friend
Beatles
Mott the hoople
Mike Oldfield
Alan Parsons Project
Magnum
The Who
Alice Cooper
Proto-Kaw
...und viele andere.
Wäre ja jetzt albern alle aufzuzählen.
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tolpan - Hall of fame

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 07:18 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Tolpan


Triumvirat - Illusions on a double dimple
Weitere Hall of Fame-Alben: Spartacus, Pompeji



mag ich auch sehr gerne, ausser Pompeji.


Zitat geschrieben von Tolpan

Uriah Heep - Return to fantasy
Weitere Hall of fame-Alben: Salisbury, Look at yourself, Point of no return, Fallen angel


ich liebe die Uriah Heep-Alben bis "Magician's Birthday". Die späteren haben mich allerdings nie überzeugt.

Zitat geschrieben von Tolpan

Electric Light Orchestra - Out of the blue
Weitere Hall of fame-Alben: Eigentlich alle.


von ELO habe ich nur die großartigen ersten beiden Alben.

Zitat geschrieben von Tolpan

Sparks - Plagiarism
Weitere Hall of fame-Alben: Hello young lovers


von Sparks habe ich die ersten 3 Alben. Mein Lieblingsalbum ist das verrückte "Kimono my house".

Zitat geschrieben von Tolpan

Gentle Giant - Das Gesamtwerk...


zweifellos eine der wichtigsten Bands. Mein Lieblingsalbum: Octopus.

Rudi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tolpan - Hall of fame

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 08:10 Uhr  ·  #3
Electric Light Orchestra - Out of the blue
Weitere Hall of fame-Alben: Eigentlich alle.

Alle vielleicht nicht, aber sicherlich gehört auch für mich die "Out of the Blue" zu den besten Pop-Scheiben aller Zeiten.

Gentle Giant - Das Gesamtwerk...

Das sehe ich mehr oder weniger genauso.

Steppenwolf - Rise and shine
Eines der bei Kritikern unbeliebtesten Alben. Die Beurteilung reichten von "überflüssig wie Fußpilz" (RockHard-Magazin) bis zu "traurige Alt-Herren-Tanztee-Mucke" (Magazin name vergessen.."Spex" oder so..) Ich finds nach wie vor geil.

Jau, und ich hab Steppenwolf genau zu der Zeit live erlebt, als sie dieses Brett gemacht hatten, und live auch viele Stücke daraus spielten. Das war sensationell, weil es einerseits ganz schön zur Sache ging, die "Rise And Shine" Titel aber trotzdem immer noch diese umwerfende Melodieverliebtheit wie viele ihrer älteren Stücke aufweisen. Also mir gefällt diese Scheibe auch immer noch ausgezeichnet. Ich fand im übrigen auch John Kay einen sehr sympathischen Entertainer, so live jetzt.....

Steve Hackett - Calm before the storm
Weitere Hall of fame -Alben: Spectral mornings, Darktown...eigentlich auch alle anderen Solo-Alben.Der Mann hat es einfach drauf. Genau wie...:

Späte Erleuchtung bei mir: "Wild Orchids" gekauft, für sensationell befunden und gleich tags darauf seinen gesamten Back Katalog remastered geordert. Hab die Scheibchen nur noch nicht bekommen, werde aber sicher berichten. "Highly Strung" war das einzige Album, das ich von ihm gehabt habe zuvor, und das fand und finde ich hammermässig.

Von den anderen Gelisteten gefallen mir nur Teilphasen oder einzelne Alben.

Blue Öyster Cult hingegen waren grosse Klasse, wie ich leider erst viel viel später realisierte. In den 70er Jahren als pompöse typische Ami-Rockband abgetan, entdeckte ich aufgrund einer Coverversion erst viele Jahre später den Song "Don't Fear The Reaper" und gelangte (völlig willkürlich!) zuerst an das Album "Secret Treaties", und das finde ich auch heute noch ihr bestes, nebst dem Live-Album "Some Enchanted Evening". So viel musikalische Verve wie BÖC hatte für mich kaum eine Ami Rockband damals, auch wenn die Band anfänglich als reines Live-Bombast-Laser-Hightech-Show-Spektakel abgetan wurde (auch von mir....).

:prost:
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9289
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Tolpan - Hall of fame

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 09:31 Uhr  ·  #4
Da ist ja sowas von viel für mich dabei, sogar einige Hallenalben und - interpreten:


Triumvirat - Illusions on a double dimple

Electric Light Orchestra - Out of the blue

Miles Davis -Kind of blue

Genesis

Jan Garbarek

ELP

Focus

Blood sweat & tears

Queen

Beatles

Mike Oldfield

Alan Parsons Project

...und vieles mehr gefällt mir von obigen auch teilweise sehr...eine bunte Mischung...interessante Liste...!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15818
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Tolpan - Hall of fame

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 11:13 Uhr  ·  #5
Blue Öyster Cult
Viele Alben mag ich, „Cultusaurus Erectus“ wäre hier vorn.

Triumvirat - Illusions on a double dimple
Weitere Hall of Fame-Alben: Spartacus, Pompeji

Alle eigentlich.

Uriah Heep - Return to fantasy
Weitere Hall of fame-Alben: Salisbury, Look at yourself, Point of no return, Fallen angel

Very eavy und Salisbury stehen bei mir auf dem Treppchen.

City Boy - Alles !!
Kenne nur ein Album und das gefällt mir gut.

Electric Light Orchestra - Out of the blue
Weitere Hall of fame-Alben: Eigentlich alle.

Alle

Spocks Beard/Transatlantic/Neal Morse - Bridge across forever
Weitere Hall of fame-Alben: Fast alles..

Klare Sache. Snow möchte ich für Spocks Beard nennen. TA alle

Golden Earring - Cut ..und der Rest auch.
Ja, auch ich mag fast alles von ihnen.

Steve Hackett - Calm before the storm
Weitere Hall of fame -Alben: Spectral mornings, Darktown...eigentlich auch alle anderen Solo-Alben.Der Mann hat es einfach drauf. Genau wie...:

Bin ich bei Dir.


Saga
Viele Alben, aber ihr Debüt bleibt unerreicht.

Genesis
Das meiste, aber auch hier möchte ich “Foxtrot mit Suppers ready”, ATrick of a Tail“ besonders hervorheben.

Peter Gabriel “Fast” alles, besonders seine letzten beiden Alben. Außerdem ein HiFi Kracher.

Carptree
Jetzt erst entdeckt, klasse Prog,

Kansas
Ganz klar „Leftoverture“, auch gilt, ich mag fast alles von ihnen.

Judas Priest
Einiges mag ich.

Status Quo“Dog of two” heads und “live” sind klasse.

ELP
Da bin ich mit 50% vertreten

Yes
Viele Alben, das aktuelle “Magnification” mag ich besonders, es wird doch sehr unterschätzt.

Sky
Manches

Grobschnitt
Das meiste, auch hier möchte ich “Jumbo” hervorheben.


Focus
Liebe die Band immer noch.

Blood sweat & tears
Ganz klar, satte Bläsersätze und einen ordentlichen Groove muss man mögen.

Queen
Nö, habe ich nie gemocht, vielleicht lediglich ein, zwei Stücke wie “The opera” oder “Bohamian rhapsody” finde ich klasse.

Lucifer´s friend
Alles, aber auch hier gilt, das Debüt ist ein Hammerwerk.

Beatles
Eigentlich alles.


Alan Parsons Project
Fas alles, die Frühwerke sind natürlich alle vertreten.

The Who
Vieles, auch hier wäre “Live at Leeds” zu nennen.

Alice Cooper
Mittlerweile mag ich seine Musik.

Proto-Kaw
Alles, ein toller Kansas Ableger.
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tolpan - Hall of fame

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 11:46 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von hmc

Uriah Heep - Return to fantasy
Weitere Hall of fame-Alben: Salisbury, Look at yourself, Point of no return, Fallen angel

Very eavy und Salisbury stehen bei mir auf dem Treppchen.


und was ist mit den Meisterwerken "Demons and Wizards" und "Magician's birthday" :haeh: ? Wenn du die noch nicht hast, dann fehlt dir was :8) !

Rudi
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15818
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Tolpan - Hall of fame

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 12:10 Uhr  ·  #7
@Green Brain, bin schon gut sortiert, ich hätte auch alle posten können.
Bei mir stehen:
TITEL
SALISBURY
VERY EAVY..
MILESTONES/
SALISBURY - REMASTERD
DEMONS AND WIZARDS
RETURN TO FANTASY
FALLEN ANGEL
DEMONS AND WIZARDS - REMASTERD
VERY EAVY VERY UMBLE - REMASTERD
THE MAGICIAN'S BIRTHDAY - REMASTERD
SALISBURY - REMASTERD
LOOK AT YOURSELF - REMASTERED
Live - 2er CD remastered
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tolpan - Hall of fame

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 23:42 Uhr  ·  #8
Ebenfalls in meiner HoF:
Genesis
Mike Oldfield

Auch im Schrank zu Hause:
Saga
Frameshift
Peter Gabriel
Carptree
Kansas
Jan Garbarek
Judas Priest
ELP
Yes
Queen
Beatles
Alan Parsons Project
Magnum
The Who
Alice Cooper
Proto-Kaw
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tolpan - Hall of fame

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 04:21 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Beatnik



Jau, und ich hab Steppenwolf genau zu der Zeit live erlebt, als sie dieses Brett gemacht hatten, und live auch viele Stücke daraus spielten. Das war sensationell, weil es einerseits ganz schön zur Sache ging, die "Rise And Shine" Titel aber trotzdem immer noch diese umwerfende Melodieverliebtheit wie viele ihrer älteren Stücke aufweisen. Also mir gefällt diese Scheibe auch immer noch ausgezeichnet. Ich fand im übrigen auch John Kay einen sehr sympathischen Entertainer, so live jetzt.....



Ja, ging mir ähnlich. Ich habe Steppenwolf auch zu dieser Zeit live gesehen (in der LiveMusicHall in Köln). Das war ein Jahr nach der Veröffentlichung von "Rise and shine". Ich war damals glaub ich der jüngste Fan im Publikum , aber es war ein tolles Erlebnis und ein wunderschönes Konzert. Wenn ich mich richtig erinnere war es überhaupt mein zweites Rock-Konzert überhaupt. (das erste war Electric Light Orchestra Part II in Düsseldorf). Das "Born to be wild" bei diesem Konzert werde ich sicherlich nie vergessen, weil mir John Kay beim Chorus das Mikro vors Gesicht hielt und ich da mal kräftig reinbrüllen durfte. Das hatte schon was^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.