Believe - Hope to see another day

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Believe - Hope to see another day

 · 
Gepostet: 28.07.2006 - 09:50 Uhr  ·  #1
Mein dank geht an die Herren Admins, die dieses Unterforum eingebaut haben, also beginne ich einfach.

Believe - Hope to see another day

Mein Eindruck:

Es ist sicherlich ein gutes Progalbum das mir schon beim ersten Hördurchgang gefallen hat.

Die Kombination von Violine und Gitarre hat etwas und gesungen ist auch gut.

Komplexe Kompositionen erkenne ich nicht unbedingt, eher melodische Passagen, die hauptsächlich duch die Gitarre getragen werden.

Einige Nummern sind ausgewöhnlich gut, andere fallen dem Mittelmaß zum Opfer, was dem album aber nicht sonderlich schaden kann.

Insgesamt eine gute Melodic Prog CD.

die durch Kritiker angedichtete Ähnlichkeit zu Pink Floyd suche ich vergebens, was aber nicht weiter tragisch ist, denn ich möchte gerade von der Ostfraktion eigenständiges hören.


Mirek Gil - guitars
Tomek Rozcki - vocals and guitars
Adam Milosz - keyboards and hidden harmonies
Przemas Zawadzki - bass guitar
Vlodi Tafel - drums
Satomi - violin
Robert Sieradzki - all lyrics and a few words out loud

www.believe.com.pl

Label: Oscar


Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Believe - Hope to see another day

 · 
Gepostet: 28.07.2006 - 14:24 Uhr  ·  #2
@HMC: Gewöhn dir du auch bitte an die Besetzung anzugeben, die Songliste möglichst mit Songzeiten, Erscheinungsjahr und Label zu listen. Das alles in Tabellenform untereinander damit wir mal sowas wie ne Schablone für CD-Vorstellungen haben. Dient der Übersicht. Link zu nem Cover find ich auch nicht so sinnvoll, denn wenn der Mailorder das Ding nicht mehr anbietet ist auch das Cover weg. Speicher es dir lieber auf deinem PC ab und lade es dann hoch von dort.

Jerry
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Believe - Hope to see another day

 · 
Gepostet: 28.07.2006 - 17:39 Uhr  ·  #3
Jawoll Chef, mache ich.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Believe - Hope to see another day

 · 
Gepostet: 28.07.2006 - 17:46 Uhr  ·  #4
Bin nur ein Drittel-Chef, aber ich meine wir können ja nicht die Mitglieder dazu anhalten das so zu machen und dann selbst schludern, oder ? 😉

...und noch was. Wir haben uns darauf geeinigt keine Rezensionen von anderen Quellen hier einfach reinzukopieren. Eigene Worte finden ist angesagt, auch wenn die nicht so "perfekt" sein mögen.

So genug "ermahnt" 😉

Jerry
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Believe - Hope to see another day

 · 
Gepostet: 28.07.2006 - 18:45 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
@HMC: Gewöhn dir du auch bitte an die Besetzung anzugeben, die Songliste möglichst mit Songzeiten, Erscheinungsjahr und Label zu listen. Das alles in Tabellenform untereinander damit wir mal sowas wie ne Schablone für CD-Vorstellungen haben. Dient der Übersicht. Link zu nem Cover find ich auch nicht so sinnvoll, denn wenn der Mailorder das Ding nicht mehr anbietet ist auch das Cover weg. Speicher es dir lieber auf deinem PC ab und lade es dann hoch von dort.

Jerry


ja bitte :P !

ich habe mir für diesen Zweck extra eine Vorlage angefertigt, damit meine Beiträge uniform aussehen. Nicht vergessen: Die Mühe lohnt sich. Wenn hier ein paar Musikbegeisterte (Verrückte :8) ) eine Zeitlang fleissig arbeiten, kann ein etwas sehr Bedeutendes entstehen, das sich von Werken wie z. B. AGAs DB (wieso habe ich eigentlich zu meinem Thread zu AGAS DB noch kein Feedback, weder Widerspruch noch Zustimmung bekommen???) positiv abhebt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.