The Queen And Paddington

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37146
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

The Queen And Paddington

 · 
Gepostet: 05.06.2022 - 23:34 Uhr  ·  #1
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3404
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Bahn-Ansagen

 · 
Gepostet: 09.06.2022 - 13:08 Uhr  ·  #2
Durchsagen in der Deutschen Bahn:

Im ICE: "Sollten Sie sich bei der Bahn bewerben, kommen Sie einfach zehn Minuten zu spät zum Vorstellungsgespräch! Denn wer pünktlich ist, der hat hier nix zu suchen."

"Wir erreichen in Kürze mit acht Minuten Verspätung Duisburg. Wie Sie von da auch ganz schnell wieder wegkommen, verrate ich Ihnen gleich."

"Wir müssen noch etwas warten. Der Bahnhof in Basel scheint nicht auf einen pünktlichen deutschen Zug vorbereitet zu sein."

"Mein Name ist Daniel, ich bin der Lokführer. Die folgende Strecke ist wie Lottospielen: Entweder wir kommen an, oder wir bleiben alle gemeinsam stehen und rufen laut Bingo!"

"Ich habe jetzt noch mal aus dem Fenster geschaut und bei Google Maps geguckt: In Kürze erreichen wir Hamm. Ignorieren Sie einfach, was auf den Anzeigen steht!"

"Sehr geehrte Damen und Herren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der nächste Halt Wolfsburg – sofern unser Lokführer diesmal daran denkt, dort zu halten."

"Im Zug mit 109 Minuten Verspätung: "Es gibt nur noch Getränke im Bordbistro – auch nur noch bis Nürnberg, weil unsere Mitarbeiter dann das sinkende Schiff verlassen!"

"Wie Sie sehen, fährt unser Zug nicht besonders schnell. Das liegt nicht daran, dass mir langweilig ist oder ich im Wald neben uns nach Pilzen suchen möchte. Vor uns fährt ein Güterzug."

"Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit: Schauen Sie einmal kurz an sich runter! Sollten Sie Ihre Hose vermissen, holen Sie diese doch bitte im Dienstabteil in Wagen 25 ab!"

"Das würde alles viel leichter gehen, wenn Ihr aus den Türen raus geht. Nicht vergessen: Der Zug ist in der Mitte hohl – da könnt Ihr durchgehen!"

"Aufgrund einer Stellwerksstörung geht es nur schleppend voran. Machen Sie sich keine Gedanken! Selbst wenn Sie 10 Minuten länger Bahn fahren, müssen Sie nicht nachbezahlen. Die DB ist da sehr kulant!"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.