also ich denk mir, da müßte es mindestens einen hier geben, der diese jungs auch mag.
wenngleich er vielleicht nicht mit meiner einschätzung 'nach-Poco-die-zweitbeste-country-rock-band'
sooo ganz übereinstimmt.... (die Byrds zählen nicht mit, die sind auf einer übergeordneten ebene).
leider gibts nur die ganze lp im netz.
'Underground Railway' ist gleich der erste hit:
Schmackiger Hardrock, der typisch für das Zeitfenster der 70er ist. Mir gefällt diese Art von Musik. Letztlich sind wir ja mit dieser Art Mucke groß geworden.
also ich denk mir, da müßte es mindestens einen hier geben, der diese jungs auch mag.
wenngleich er vielleicht nicht mit meiner einschätzung 'nach-Poco-die-zweitbeste-country-rock-band'
sooo ganz übereinstimmt.... (die Byrds zählen nicht mit, die sind auf einer übergeordneten ebene).
Vermutlich gibt es hier auch noch einen zweiten, dem diese Band gefällt. Dummerhafterweise wurden essentielle Platten aus dem LP Zeitalter nicht auf CD's übertragen. Somit bleibt diese Countryrock Perle für die meisten Hörer im Verborgenen.
irgendwelche Redding-fans hier? für mich der beste im southern soul.
leider: als ich das titelstück 1967 zum ersten mal im radio hörte (und total weg war; ich bins heute noch),
war Otis schon seit ein paar tagen nicht mehr unter uns.... flugzeugabsturz...
7 seiner cds leben hier weiter.
Bei dieser Musik geht doch die Sonne auf, kraftvoll und gefühlvoll zugleich.
Die beiden Alben der Deviants finde ich schon extrem stark. Britischer Underground so ganz nach meinem Geschmack. Fehlt nur noch die "III"... ...auch Nonnen dürfen Eis essen.
Jersch
Toningenieur
traumfrau! und traumhafte musik hat sie auch gemacht. fast alle stücke selbst geschrieben.
die Jungs von Led Zeppelin waren fans und sie waren nicht die einzigen...