Don Felder, zwischen 1974 u.1980 und 1994 u.2001, Mitglied der Eagles, war im Vorfeld schon als Musiker unterwegs. Anfänglich bei den Continantals, später Maundy Quintet, verschlug es ihn 1970 nach New York, wo er sich der Band Flow anschloss. Diese Band, die ursprünglich aus Ocala, Florida stammt, war die Band, in der Don Felder seine Karriere eigentlich begann, bevor er sich den Eagles zuwandte, was wiederum nur den wenigsten bekannt sein dürfte.
Obwohl er bei Flow eine andere Musik spielte, als später bei den Eagles, entstand zusammen mit Don Felder, Chuck Newcomb am Bass/Gesang, dem Drumer Mike Barnett und dem "Multi Talent" John Winter, Piano, Organ, Soprano/Tenor Saxophon, Flute u. Harmonica, ein Album, was dem Jazz-Rock zugeordnet wird, allerdings auch mit Folk und dezenten Latin Elementen bestückt ist. Vor allem den Percussions, bei denen mehrere gute Percussionisten mitgeholfen haben, ist zu verdanken, das sich dieses Album ziemlich abwechslungsreich gestaltet.
Das Album erschließt sich meines Erachtens, erst nach mehreren Hördurchgängen richtig, zumindest ist es mir so ergangen, da ich bis dato nur einen Titel kannte.
Als LP ab circa 30 $ aufwärts, je nach Zustand erhältlich, als CD fast ausgeschlossen überhaupt ein Exemplar zu finden.
Don Felder - Guitar
Chuck Newcomb - Bass/Vocals
Mike Barnett - Drums
John Winter - Piano, Organ, Sopran/Tenor Saxophon, Flute, Harmonica
Angel Allende - Tabla
Ed Shaughnessy - Congas
John Pacero - Cowbell
1) Daddy (3:35)
2) Here we are again (6:45)
3) Line`Em (2:45)
4) Gotta get behind you (3:30)
5) Chicken Farm)
6) No lack of room (3:50)
7) Summer´s Gone (5:50)
Mr. Invisible (3:55)
9) Arlene (5:05)
LP - CTI Records (1970)
CD Vivid Sounds (1999)
Here We Are Again