Frank Zappa - The Mothers 71

8 CD Box mit Live Konzerten

 
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3740
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Frank Zappa - The Mothers 71

 · 
Gepostet: 24.03.2022 - 11:47 Uhr  ·  #1
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3740
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Frank Zappa - The Mothers 71

 · 
Gepostet: 25.03.2022 - 11:46 Uhr  ·  #2
keine Zappa & The Mothers fans hier ... :-(
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37218
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Frank Zappa - The Mothers 71

 · 
Gepostet: 25.03.2022 - 14:15 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Maddrax

keine Zappa & The Mothers fans hier ... :-(


doch, von Beginn an war ich einer, bis dann "Bobby Brown" kam, da war es vorbei....

Insofern stehen hier alle vorherigen Veröffentlichungen, aber ob ich nun diese dicke Box brauche???
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Frank Zappa - The Mothers 71

 · 
Gepostet: 25.03.2022 - 15:08 Uhr  ·  #4
@Maddrax: hast du die Box schon?

Wenn ja, wie ist denn die Aufnahmequalität?

Ich habe einige der "You can´t do it...." Boxen zuhause und die klingen eigentlich alle ganz ordentlich.

Wenn die 71ér Box da gegen abfällt, werde ich sie mir eher verkneifen
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4531
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Frank Zappa - The Mothers 71

 · 
Gepostet: 25.03.2022 - 15:12 Uhr  ·  #5
Bei mir war das Thema F.Z. mit dem unsäglichen "Disco Boy" beendet. Wobei ich den Rest der ZOOT ALLURES gut hören kann. :-)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Frank Zappa - The Mothers 71

 · 
Gepostet: 25.03.2022 - 15:12 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von firebyrd

Zitat geschrieben von Maddrax

keine Zappa & The Mothers fans hier ... :-(


doch, von Beginn an war ich einer, bis dann "Bobby Brown" kam, da war es vorbei....

... bei mir war es genau andersrum...

...so 10 Alben hier...nur noch selten gehört... und wenn davon nur die nichthyperaktiven unwitzigen Stücke....halt eher den ernsten meist instrumentalen Zappa...
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3740
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Frank Zappa - The Mothers 71

 · 
Gepostet: 25.03.2022 - 16:33 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von freaksound

@Maddrax: hast du die Box schon?

Wenn ja, wie ist denn die Aufnahmequalität?

Ich habe einige der "You can´t do it...." Boxen zuhause und die klingen eigentlich alle ganz ordentlich.

Wenn die 71ér Box da gegen abfällt, werde ich sie mir eher verkneifen


erscheint Anfang April. ; 8. April, wenn ich es recht im Gedächtnis habe.
Habe es bei Thalia vorbestellt .... musste einfach sein. 85,- Euro ist ein akzeptabler Preis , finde ich.
Nein, weiss noch net wie es klingt, aber -soweit ich weiss- kann man bei Spotify schon mal reinhören, habe ich aber noch net gemacht.
Gehe davon aus, dass es vernünftig klingt.
Bislang bin ich im grossen und ganzen mit dem Sound der offiziellen Zappa Live Veröffentlichungen, die nach seinem Tod kamen, sehr zufrieden.

Bei mir war es so, dass ich die ganz frühen Zappa Sachen lange kaum hören konnte, war mir einfach zu "wuselig" und zu "speziell."
Bei mit ging es dann so mit den Sachen ab 1973/1974 los; das fand ich vom ersten Hören an total klasse.
Konnte mir dann auch alles weitere anhören, und bekam erst wieder gegen Ende seine Schaffenszeit etwas Probleme mit seine Musik. Hat mich nicht mehr so interesseirt. Zum Bsp. diese komische You Are What You Is.
Auch die Bobby Brown Phase und was darum kam (zu bsp. das ober-geile Yo Mama) fand ich immer gut.
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Frank Zappa - The Mothers 71

 · 
Gepostet: 25.03.2022 - 22:44 Uhr  ·  #8
Mir reicht die Normalausgabe ....
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4547
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Frank Zappa - The Mothers 71

 · 
Gepostet: 26.03.2022 - 17:41 Uhr  ·  #9
hier ist ein ganzes regalbrett mit zappa-cds gefüllt und natürlich gehört auch die original 'Live At The Fillmore East'
dazu. ein teil, dessen inhalt und (verborgene) bedeutung damals im freundeskreis nächtelang diskutiert wurde und dessen
schlüsselworte, wie z.b. 'mudshark' heute noch als geheime erkennungszeichen unter eingeweihten wirken.

aber trotz vieler hier vorhandener live-sets von Frankie-Baby; irgendwann muß mit der gierschlünderei doch
mal schluß sein. immer hinein in den unersättlichen, gefräßigen hals; nochmal 8 cds mit noch mehr versionen
der teilweise selben stücke..., nee, nee, nee, ich leg auf, was schon im haus ist und damit hat sichs.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Frank Zappa - The Mothers 71

 · 
Gepostet: 26.03.2022 - 19:13 Uhr  ·  #10
... die einzige Reaktion müsste wenn Zappa noch leben würde die von Chick aus dem Schaum der Tage von Boris Vian sein:

...Chick, fasziniert von dem Philosophen Jean-Sol Partre, verwendet inzwischen sein gesamtes Geld auf die Literatur und unendlich viele Sonderausgaben und -drucke seines Idols; Alise möchte ihn und ihre Beziehung retten, indem sie Partre bittet, aufzuhören, Bücher zu veröffentlichen. Als dieser sich weigert, tötet sie ihn und beginnt einen Rachezug gegen die Buchhändler...

*Zitat z.T. aus Wikipedia
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7328
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Frank Zappa - The Mothers 71

 · 
Gepostet: 27.03.2022 - 10:07 Uhr  ·  #11
Mit Zappa selbst, vor allem seinem Gesang, komme ich leider überhaupt nicht klar. Die Instrumentalwerke finde ich hingegen sehr gut!
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Frank Zappa - The Mothers 71

 · 
Gepostet: 13.04.2022 - 15:51 Uhr  ·  #12
Ich habe mir die 10 stündige Box über einige Tage hinweg per Spotify angehört! Mit Sicherheit ist diese Ausgabe für Sammler und Puristen dieser damaligen MOTHERS - Besetzung interessant und wertvoll. Wertsteigerung mit inbegriffen.

Aber viele ZAPPA-Freunde brauchen sicherlich nicht 5 Mal "Billy The Mountain", "Latex Solar Beef", "Mud Shark" und alle anderen Titel der "Fillmore East - June 1971", wobei sich die musikalischen Darbietungen wenig unterscheiden, das kommt noch hinzu. Einige Aufnahmen sind nicht auf den 70er Livealben enthalten, aber derer sind es auf dieser Box sehr wenig!

Die Aufnahmen sind sauber und klar, ZAPPA lies damals schon keine Stümper ans Soundboard!

Einzig das London-Konzert ist anspruchsvoll, was die Tracklist betrifft. Über die 30 Minuten mit YOKO ONO breite ich den "Mantel des..."

Aber nichts für ungut, die nächste Box dräut schon am Veröffentlichungshimmel:

ZAPPA-Box
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.