März 2022 Groundhogs "Blues Obituary" -1969-

 
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12786
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

März 2022 Groundhogs "Blues Obituary" -1969-

 · 
Gepostet: 01.03.2022 - 17:45 Uhr  ·  #1
Lehrjahre sind bekanntlich keine Herrenjahre. Diese schmerzliche Erfahrung durchlief auch die bereits im Jahre 1963 in London gegründete Band, als sie sich noch dem traditionellen Blues verschrieben hatten. Auch die Schützenhilfe gestandener Größen wie Champion Jack Dupree oder John Lee Hooker änderte nichts an ihrer Erfolgslosigkeit. Trotz zahlreicher Auftritte und Tourneen wurde das Kapitel der Murmeltiere bereits im Jahr 1966 wieder beendet. Die Auferstehung der Band erfolgte 1968 und wieder waren die beiden Gründungsmitglieder Tony McPhee (Gitarre) und Peter Cruickshank (Bass) involviert. Zu ihnen gesellte sich der Schlagzeuger Ken Pustelnik und man war seitdem als Trio unterwegs. Die Hinwendung zum knackigen Bluesrock zahlte sich aus,.....

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.