musicAeterna -- Teodor Currentzis -- 19./20. Februar 2022 -- Athen, Griechenland - Ludwig van Beethoven: 9. Sinfonie in d-Moll op. 125

bei ARTE/tv zu sehen

 
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3730
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

musicAeterna -- Teodor Currentzis -- 19./20. Februar 2022 -- Athen, Griechenland - Ludwig van Beethoven: 9. Sinfonie in d-Moll op. 125

 · 
Gepostet: 26.02.2022 - 10:00 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ist nicht gerade TV im altmodischen Sinne, aber man kann es im Internet bei ARTE/tv angucken

Wer mal wieder eine gelungene Version der 9. Sinfonie von Beethoven sehen und hören möchte, dem sei dieses Konzert hier wärmstes empfohlen.
Der griechische Dirigent Teodor Currentzis hat wenige Tage vor seinem Geburtstag (der am 24. Februar war), in seiner Geburtsstadt Athen, zwei Konzerte mit seinem Orchester musicAeterna gegeben, und eines dieser beiden Konzerte kann man nun seit seinem Geburtstag bei Arte/tv abrufen.
An zwei Tagen wurde die 9. Sinfonie von Beethoven gespielt; mit einem tollen Orchester einem hevorragenden Chor und richtig guten Solisten im vierten Satz.
Und alleine Herrn Teodor Currentzis bei der Arbeit zu bewundern ist schon sehr sehenswert.
Nein, ehrlich, dies ist eine schöne version der neunten Sinfonie und der Höhepunkt (neben dem mitreissenden "Ode an die Freude" im 4. Satz) ist für mich ohne Zweifel ein klasse zweiter Satz. Da geht richtig schön die Post ab.

Ach ja, hier der link:
https://www.arte.tv/de/videos/…urrentzis/

Viel Spass !!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12791
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: musicAeterna -- Teodor Currentzis -- 19./20. Februar 2022 -- Athen, Griechenland - Ludwig van Beethoven: 9. Sinfonie in d-Moll op. 125

 · 
Gepostet: 26.02.2022 - 12:47 Uhr  ·  #2
Danke für den Tipp, schau ich mir gern mal an

Trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.