Songcontest Nr. 94: "55 und immer noch jung"

 
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7308
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 94: "55 und immer noch jung"

 · 
Gepostet: 22.01.2022 - 08:53 Uhr  ·  #51
Glückwunsch an die Treppchenbesteiger!
Van Morrison hätte vielleicht ja auch mehr bekommen wenn er nicht so ein Arsch wäre. Zumindestens war das bei mir der Grund.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 94: "55 und immer noch jung"

 · 
Gepostet: 22.01.2022 - 09:18 Uhr  ·  #52
Zitat geschrieben von frimp

Van Morrison hätte vielleicht ja auch mehr bekommen wenn er nicht so ein Arsch wäre. Zumindestens war das bei mir der Grund.


OK.
Ich muss zugeben, ich kenn die Van Morrison (Lebens)story jetzt nicht genau (eigentlich gar nicht).
ich hör "nur" einfach gern seine Musik, tatsächlich schon immer.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 94: "55 und immer noch jung"

 · 
Gepostet: 22.01.2022 - 12:10 Uhr  ·  #53
Hoppela,

eine schöne Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Besten Dank an die Voter sowie Glückwunsch an die weiteren Plätze :-)

Kurz zum Song...

Bei jedem neuen Contest mache ich mich auf die Pirsch nach möglichst unbekannten Interpreten / Songs - unabhängig davon, ob sie hier im Regal stehen oder nicht. Das hat für mich den Reiz, auch für mich vieles Neues zu entdecken.

Cuby + Blizzards waren für mich eine absolute Neuentdeckung - und dies, wo Holland doch gleich um die Ecke liegt ;-). Der Song Somebody Will Know Someday musste unbedingt ins Rennen. Und außerdem wollte ich im Zirkus eine Rezi zu der entsprechenden CD, die mittlerweile im Regal steht, verfassen.

Vorher jedoch - schnell Google angeworfen und dort nach "Musizkirkus Cuby + Blizzards" gesucht. Schließlich war ich der Meinung, eine neue Band für den Zirkus entdeckt zu haben und wollte sicher sein, die erste Rezi zu der Band im Zirkus zu verfassen.

Gepfiffen! Nicht nur dass firebyrd bereits 2016 ---> hier ein dickes CD-Paket mit 28 (!!!) Scheiben vorstellte. Nein, peinlicherweise hatte ich bereits ---> hier seine Rezi zur aktuellen Scheibe der Band auf der Portalseite verlinkt, ohne zu registrieren, dass es sich um meine vermeintliche Super-Neuentdeckung handelte.

OK, Shit happens. Egal, so sind vielleicht einige Artisten mehr auf diese tolle Band aufmerksam geworden.

Hoch lebe der Contest und - nochmals besten Dank für die Glückwünsche :-)
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6282
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 94: "55 und immer noch jung"

 · 
Gepostet: 22.01.2022 - 12:48 Uhr  ·  #54
Zitat geschrieben von Maddrax

Zitat geschrieben von frimp

Van Morrison hätte vielleicht ja auch mehr bekommen wenn er nicht so ein Arsch wäre. Zumindestens war das bei mir der Grund.


OK.
Ich muss zugeben, ich kenn die Van Morrison (Lebens)story jetzt nicht genau (eigentlich gar nicht).
ich hör "nur" einfach gern seine Musik, tatsächlich schon immer.



Naja, der Kerl ist eigentlich ständig schlecht gelaunt und grantiger Sturkopf, dazu Coronaleugner.
Liegt vielleicht auch daran, dass er meiner Erinnerung nach bei "Brown Eyed Girl" ziemlich über den Tisch gezogen wurde und kaum monetär daran partizipiert hat.
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7308
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 94: "55 und immer noch jung"

 · 
Gepostet: 22.01.2022 - 19:16 Uhr  ·  #55
Naja, ich habe hier 30 Alben von ihm stehen, die höre ich immer noch gerne.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 94: "55 und immer noch jung"

 · 
Gepostet: 23.01.2022 - 07:16 Uhr  ·  #56
der Kerl ist eigentlich ständig schlecht gelaunt
OK
und grantiger Sturkopf
OK
dazu Coronaleugner
OK

Er macht gute Musik, schon mit Them. Was geht mich der Rest an, ich kenn den Mann nicht persönlich.
Mir geht es da wie "frimp". Habe viele CDs von Van Morrison (physikalisch und digital) und viele Livekonzerte digital : Videos und als FLAC
Höre seine Musik oft und gerne. Nicht Alles, aber Vieles davon

Von eingen Künstlern sagt man, sie seien menschlich As§ho&(§ .
Wenn mir aber die Musik gefällt, hör ich sie mir (trotzdem) an.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 94: "55 und immer noch jung"

 · 
Gepostet: 23.01.2022 - 10:23 Uhr  ·  #57
... wie euch ergeht es mir mit Morrissey...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.