2021 - Mr. Upduffs Neukäufe

 
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: 2021 - FloydPinks Plattenkäufe

 · 
Gepostet: 06.01.2022 - 20:09 Uhr  ·  #1
...bei mir sind 2021 sagenhafte drei Alben zu meiner 1500er Sammlung hinzugekommen...

...für mich ist DIE Platte des Jahres Mastodon' s Hushed and Grim....das von einer Band der ich vorher nichts abgewinnen konnte...aber das hier Gebotene hat mich voll aus den Latschen gehauen..

...hier ein(er der vielen) Übersongs: https://music.youtube.com/watc…ture=share

...und ein MUSS- Nachkauf von Gong's Expesso II...ein bisher von mir überhöhtes Highlight gongscher Güte.

...ein Nugget davon: https://music.youtube.com/watc…ture=share

...und da ist noch eine Platte aus meinem Wichtelpaket die ich mich gekauft hätte wenn ich sie gekannt hätte wenn ich sie nicht geschenkt bekommen hätte von Korai Ödöm Reflected...von dieser Band wird es sicherlich noch einige Nachkäufe geben...bin seit Weihnachten im Örömanhörfieber...

...hier der Opener: https://music.youtube.com/watc…ture=share
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7309
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: 2021 - Mr. Upduffs Neukäufe

 · 
Gepostet: 06.01.2022 - 22:04 Uhr  ·  #2
Gong geht geil gut, gazeuse!
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6282
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: 2021 - Mr. Upduffs Neukäufe

 · 
Gepostet: 07.01.2022 - 00:37 Uhr  ·  #3
Das ist doch mal eine richtig gute Ausbeute - Qualität statt Quantität.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: 2021 - Mr. Upduffs Neukäufe

 · 
Gepostet: 07.01.2022 - 07:28 Uhr  ·  #4
... für diese drei Schmalhans-Alben einen extra Thread aufzumachen hielt ich für etwas angemessen...

...aber nun ist es so...

... im letzten Jahr (wie auch in den Jahren davor) gab es allerdings ganz viele Songs von aktuellen Alben die ich auf meiner Playlist hinzugefügt habe... vielleicht sollte ich diese hier nach und nach zum Vortrag bringen damit das hier mit Inhalt gefüllt wird...
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: 2021 - Mr. Upduffs Neukäufe

 · 
Gepostet: 07.01.2022 - 08:09 Uhr  ·  #5
Nach deiner euphorischen Beschreibung bin ich ja auch auf den Mastodon-Zug aufgesprungen :-) Für mich auf jeden Fall ein Highlight-Album im tristen 2021. Allerdings habe ich im Gegensatz zu dir noch einige weitere Neuerscheinungen dazu erworben. Ich verschaffe mir mal einen Überblick und eröffne mal einen eigenen Thread.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: 2021 - Mr. Upduffs Neukäufe

 · 
Gepostet: 07.01.2022 - 13:09 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

... für diese drei Schmalhans-Alben einen extra Thread aufzumachen hielt ich für etwas angemessen...


Hi Mr. Upduff,

das habe ich verbockt. Mein Gedanke war einfach, dass es jemanden interessieren könnte, was x oder y an Neuanschaffungen zu Hause hat. Aufgeteilt in Threads nach Artist lässt sich schnell sehen, wer seine Duftmarken hinterlassen hat, so lässt sich der Artist auch schneller auffinden.

Ansonsten siehe FloydPink: Qualität statt Quantität ;-)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: 2021 - Mr. Upduffs Neukäufe

 · 
Gepostet: 07.01.2022 - 16:47 Uhr  ·  #7
...uppps...den für einen über 60-jährigen ob der Errinnerungsfähigkeit wie zu lange heren Januar gab es ja letztes Jahr auch noch...und da gab es (doch noch) folgende Alben:


Avalanches mit Since I Left You...eine irre Melange aus ca. 3500 Samples...erste Sahne...

....hier der bekannteste (und auch unbedingt sehenswerte) und heißeste Kaffee daraus: https://www.youtube.com/watch?v=qLrnkK2YEcE


...und Gary Burton § Keith Jarrett mit Throb...eine echte Entdeckung für mich da (warum auch immer) bis dato noch nie was davon mitbekommen...ich mag diese unverkopfte Phase von Jarrett sehr...

...hier ein echt fluppiger Titel daraus: https://www.youtube.com/watch?v=x2d0YycEL6o


...nun sind`s doch fünf in `21...so langsam erreicht die Quantität nun auch die Qualität...
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: 2021 - Mr. Upduffs Neukäufe

 · 
Gepostet: 08.01.2022 - 15:43 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...für mich ist DIE Platte des Jahres Mastodon' s Hushed and Grim....das von einer Band der ich vorher nichts abgewinnen konnte...aber das hier Gebotene hat mich voll aus den Latschen gehauen..
...hier ein(er der vielen) Übersongs: https://music.youtube.com/watc…ture=share

Hab mir nun die komplette Scheibe angehört. Der Übersong gefällt mir sehr sehr... gut. Ein bisschen Anathema?
Die Stimme klingt so heiser (und gut), als hätte der Sänger mit Schnaps gegurgelt.

Die restlichen Stücke auch gut, wenn es nicht zu heavy wird.

Zu der harten Gangart passt auch diese Information, die Wiki... liefert:
Die Band hat bislang ... vier Biere auf den Markt gebracht. Alkoholgehalt zwischen 6,6 % und 8,3 %.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: 2021 - Mr. Upduffs Neukäufe

 · 
Gepostet: 08.01.2022 - 16:41 Uhr  ·  #9
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: 2021 - Mr. Upduffs Neukäufe

 · 
Gepostet: 09.01.2022 - 00:54 Uhr  ·  #10
@ Mr. U: Klasse statt Masse - absolut richtig. Feiner Stoff.
(Wäre froh wenn ich mich so disziplinieren könnte)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.