Bilder-Ausschnittsrätsel Nummer 1144

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41230
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Bilder-Ausschnittsrätsel Nummer 1144

 · 
Gepostet: 02.01.2022 - 11:56 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von firebyrd

ich hatte hier eher an SS und DC gedacht, die den Weg zu dieser Blume weisen...

das sollte wohl auf Stephen Stills und Crosby hinweisen - Richie Furay und Jim Messina waren ja mit Stills bei Buffalo Springfield tätig - das weiß natürlich nicht jeder - Crosby kann ich nicht zuordnen

mein Hinweis EC und Albert Lee war ein Hinweis auf Emmylou Harris - die hat nämlich den Titelsong mal gecovert auf ihrem Album Cimarron - und Albert Lee war beteiligt...
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12796
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Bilder-Ausschnittsrätsel Nummer 1144

 · 
Gepostet: 02.01.2022 - 12:09 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von firebyrd

ich hatte hier eher an SS und DC gedacht, die den Weg zu dieser Blume weisen...

das sollte wohl auf Stephen Stills und Crosby hinweisen - Richie Furay und Jim Messina waren ja mit Stills bei Buffalo Springfield tätig - das weiß natürlich nicht jeder - Crosby kann ich nicht zuordnen

mein Hinweis EC und Albert Lee war ein Hinweis auf Emmylou Harris - die hat nämlich den Titelsong mal gecovert auf ihrem Album Cimarron - und Albert Lee war beteiligt...


besten Dank, jetzt weiß ich, warum ich die Rätsel nie schaffe, das sind mir viel zu viele Ecken :-) Ich hatte zwar Stills und Crosby im Blick, bin von dort aber echt nicht weitergekommen.

trurl
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37218
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Bilder-Ausschnittsrätsel Nummer 1144

 · 
Gepostet: 02.01.2022 - 13:35 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von firebyrd

ich hatte hier eher an SS und DC gedacht, die den Weg zu dieser Blume weisen...

das sollte wohl auf Stephen Stills und Crosby hinweisen - Richie Furay und Jim Messina waren ja mit Stills bei Buffalo Springfield tätig - das weiß natürlich nicht jeder - Crosby kann ich nicht zuordnen

mein Hinweis EC und Albert Lee war ein Hinweis auf Emmylou Harris - die hat nämlich den Titelsong mal gecovert auf ihrem Album Cimarron - und Albert Lee war beteiligt...


Nun, Crosby war ja schließlich mit Stills unterwegs, somit ist der Kreis geschlossen...

Weil Stills bei BS tätig war, und die anderen bei Poco, dann passt das doch wieder...

Ich schrieb ja, indirektes Umfeld, hier geht es halt um viele Ecken, um zum Ziel zu kommen...(das hat Leslie mir beigebracht) :happy:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.